Mückenstich am Handgelenk - was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kühlen ist auf jeden Fall schonmal sinnvoll. AUßerdem solltest du dir Fenistilgel aus der Apotheke besorgen. Wenn du es im Kühlschrank aufbewahrst, erhälst du zusätzlich einen kühlenden Effekt.

Hab dann auch fenistil gekauft. Die Aopthekerin war ein wenig wild drauf und meinte, ich solle den Notzarzt anfrufen, wenn es schlimmer wird. Mein armes Hypochonderherz! Habe dann regelmäßig drauf und am Anfang ists schon ein wenig schlimmer geworden (hab dan sogar ne Ibu genommen weil mein Arm voll weh getan hat). Am Sonntag wars dann so gut wie weg. Werd mal zum Doc zwecks Allergietest. Oh - und ne Kollegin hat mir dann noch folgendes geraten: ein Blatt Kohl, mit nem Fleischhammer sanft bearbeiten damit sich das Poren öffnen und dann das "angeschlagene"Blatt auf den Stich. Zieht wohl das Insektengift raus. Ich werds nach der nächsten Mücke mal ausprobieren :)

Es gibt spezielle Cremes (z.B. Fenestil) die kühlen und die Entzündung lindern

Was tun, wenn nach eine Mückenstich die Hautpartie extrem anschwillt?

Was tun, wenn ein Mückenstich gar nicht mehr abschwillt? Also, ich vermute mal, dass es eine Mücke war, denn es war am Morgen ziemlich angeschwollen. Dummerweiser ist die Stelle am oberen Augenlid und das Auge schwillt langsam zu. Was tun?

...zur Frage

Was tun gegen Schmerzen im Handgelenk von der Computermaus?

Ich habe das Gefühl, dass die Schmerzen im Handgelenk vom Arbeiten am Computer mit der Maus kommen, was kann ich dagegen tun? Gibt es irgendeine Gymnastik oder so?

...zur Frage

Schwellung am Arm durch Mückenstich?

Vor einer Woche hat mich eine Mücke am Arm gestochen. Das hat gejuckt und war sehr dick und es kam etwas wässrige Flüssigkeit aus dem Stich. Jetzt ist der Stich ziemlich ausgeheilt, aber am Arm ist immer noch eine Schwellung zu sehen. Eher neben dem Stich. Hat sich da Flüssigkeit ins Gewebe gesetzt und wenn ja, braucht es dann länger zum ausheilen?

...zur Frage

Ist es normal, dass ein Mückenstich auch eine Woche nach dem Einstich noch juckt?

Ist es normal, dass ein Mückenstich auch eine Woche nach dem Einstich noch juckt? Meine Tochter wurde vor einer Woche von einer Mücke gestochen. SIe kratzt sich noch immer an der Stelle. Ist das normal?

...zur Frage

Hingefallen und Handgelenk tut weh - was tun?

ich bin hingefallen jetzt Handgelenk tut weh(sieht ganz normal aus also nich angeschwollen oder so und es tut nur weh wenn ich bewge) was tun?

...zur Frage

Sind Schmerzen 2 Monaten nach einem gebrochenen Handgelenk noch normal?

Ich habe mir bei einem Fahrradsturz vor 2 Monaten das Handgelenk gebrochen. Hatte dann 4 Wochen einen Gips und der Arzt meinte aber, dass es gut aussieht. Ich solle noch etwas vorsichtig sein mit der Belastung, aber es war wohl nicht so ein schlimmer Bruch. Allerdings habe ich häufig noch Schmerzen im Handgelenk ohne dass ich mein Handgelenk arg belastet hätte. Ist das eine Gewöhnungssache und ist normal, oder sollte ich mir Sorgen machen, und den Arzt nochmals aufsuchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?