Ms Angst etc.?
Hallo zusammen
ich bin 22 Jahre alt. Ich habe seit ca. 2 Jahren das Problem, dass ich mir zu viele Gendanken mache. Habe vor Krankheiten extreme Angst etc.
sobald ich irgendwelche schmerzen irgendwo habe, mache ich mir sofort gedanken und dan fängt die Panik an. Vor Angst kann ich mich selber kaum noch kontrollieren so das ich meine Angehörige immer frage auf googel googeln geh und und und. Das belastet mich selber sehr doch das geht nicht einfach so weg.
Seit neustem habe ich extreme Angst Vor MS. Seit ca. 5 Tagen tut mein linker Knie weh wenn ich laufe nicht die ganze Zeit aber nur manchmal. Heute hatte ich Kopfschmerzen und ein brennen auf der Oberfläche des Kopfes gerade unter der haut ao ein kommisches brennen. Vor angst hatte ich das Gefühl das auch mein Gesicht anfing zu brennen und anfing weniger gut zu sehen. Sobald ich nicht mehr daran dachte ging es weg. Manchmal ist mir auch schwindlig aber von was es kommt weiss ich nicht vlt von der verpannung? Vor 2 wochen hatte ich einen starken husten und dan ging es weg da ich erkältet war. Seit gestern habe ich manchaml kurz einen husten dan geht es weg. Heute hatte ich nichts mehr vom husten.
ich muss sagen das ich morgen zur Physio gehe, da ich sehr verspannt bin schulter bereich. Habe viel hinterkopfschmerzen oder auch auf der seite links und rechts bei der stirn.
im Dezember 18 hatte ich stechen im linken rippenbereich und unter der brust wie auch ein taubgefühl am linken arm. Bin zum arzt und er sagte wegen der verspannung. Dan ging ich zur physio einmal weil ich ebenfalls brust ziehen hatte und ein druckgefühl am Hals als würde mir jemand die luft anhalten. Nach einmal physio ging es weg. Das herz war auch in ordnung. Beim Augenarzt war ich auch und da war alles kn Ordnung frauenarzt ebenfalls und dan bin ich zum hausarzt er meinte er nimmt blut ab wegen Rheuma und Zeckenbiss.
Nun meine frage, könnte es sein das ich MS HABE? Muss ich mir sorgen machen? Oder habe ich einfach wegen zu extremer angst verstärkte Symptome wegen den sorgen? Der arzt sage falls nichts mit rheuma ist soll ich das einfach vergessen alles. Ich habe einfach extreme angst ms zu haben. Soll ich einen check vom ganzen körper machen oder ist es unsinnig?
2 Antworten

Hallo, rorius,
nunja, die ernsthafte und ehrliche Antwort ist immer, dass es prophylaktisch auszuschließen falsch ist aber ich würde beim besten Willen, besonders in deinem Alter, nicht davon ausgehen. Deine Symptome, sofern sie körperlich verursacht wurden und nicht von deiner Psyche getrieben und kontrolliert werden, können auf eine ganze Vielfalt an möglichen Krankheiten hinweisen - oder aber eben auch nicht. Zur Sicherheit kannst du ja mal alles durchecken lassen aber ich würde auch eher auf psychologische Gründe tippen. Viel Erfolg. ;)
Mit deiner Angststörung / Hypochondrie bist du ein Fall für die Ärzte
Was meinst du mit dem? Soll ich mir nun sorgen wegen der krankheit machen oder nixht? Oder meinst du haben ixh einfaxh zu viel angst und bilde mir Symptome verstärkt ein?
Was meinst du mit dem? Soll ich mir nun sorgen wegen der krankheit machen oder nixht? Oder meinst du haben ixh einfaxh zu viel angst und bilde mir Symptome verstärkt ein?