MRT Kreuzband Außenband Meniskus

1 Antwort

Hallo Patrick ,

evtl. solltest Du Deinem Körper nach der OP ein Stück Zeit lassen bis er sich wieder regeneriert. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht und einen Teil der Bilder umgewandelt und angehängt. Wir machen das in der Freizeit und da solltest Du uns das Ganze nicht allzu schwer machen. Ich werde einmal Jemand bitten etwas dazu zu schreiben wenn er nicht gerade im Urlaub ist .....

VG Stephan

Knie 1 - (MRT, Meniskus, Kreuzband) Knie2 - (MRT, Meniskus, Kreuzband) Knie3 - (MRT, Meniskus, Kreuzband) Knie4 - (MRT, Meniskus, Kreuzband) Knie5 - (MRT, Meniskus, Kreuzband)

Hallo Stephan,

die OP war letztes Jahr im Dezember und ich achte schon auf meinen Fuß nur da in der Nacht war es nass und stockdunkel deswegen bin ich aus Versehen abgerutscht.. danke fürs Umwandeln.. bei mir ging des hochladen hier nicht. :) 1 Jahr muss ich sowieso nach der OP warten bis ich wieder alles machen kann.. -.- Ok danke. :)

VG Patrick

1

Bitte um Antwort zu MRT von Schädel+Sella

Meine Mutter hatte kürzlich ein MRT der Sella bzw. des Schädels, wegen Verdacht auf sekundäre Hypothyreose. Die Auswertung beim Endo ergab, dass zwar etwas gefunden wurde. Aber es werden noch weitere Tests benötigt, um sich ganz sicher zu sein.

Beim Sichten der Bilder auf der CD vom MRT fanden wir einige Abbildungen mit sehr hellen Flecken bzw. Adersträngen. Zu 3 der Bilder stand z.B.:

  1. "TOFfi3dtratrap2_0,7mm gra 3"
  2. "TOFfi3dtratrap20,7mm gra 3 MIPCOR"
  3. "TOPfi3dtratrap20,7mm gra 3 MIPTRA"

Wir Laien können zwar nicht wirklich etwas erkennen. Aber deuten die 0,7mm im Dateinamen auf das erwähnte "Etwas" hin? Und was bedeuten die sehr hellen Flecken bzw. Aderstränge auf den Bildern? Kommen die vom Kontrastmittel?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was kann ich mit meinem Knie machen?

Laut Doc und MRt ist mein Knie nicht mehr so gut drauf. Ich zitiere mal: athrotisch abgeflachte Gelenkkonturen.Knorpelüberzüge vollständig aufgebraucht.Meniskus komplett reseziert.Ebenfall Athrotische Konturabbauten im laterale. Kompartment, hinterer Meniskus signalvermehrtt. Vorderes Kreuzband nicht mehr darstellbar, komplette Ruptur. Verkürztes und verpumptes hinteres Kreuzband. Chodropathie grad 4. Aussenmeniskusläsion Grad 3. Was sollte ich am besten machen , damit es dem Knie besser geht. Doc sagt, man kann nichts machen

...zur Frage

Sehr starke Kreuzbandüberdehnung - hat jemand damit Erfahrung (Tipps)?

Hi

ich habe mich vor 3 Wochen beim Training verletz, in dem ich eine Flanke abgefangen habe. bin ich bei der Landung weg gerutsch und habe mir das rechte knie verdreht

daraufhin war ich beim Arzt und wuede zum MRT geschickt.

beim MRT kam raus das ich mir mein Kreuzband sehr sehr stark überdehnt habe und mein innen Meniskus geprellt/ gequetscht ist.

was ist eine sehr starke Kreuzbandüberdehnung?

wie lange dauert sowas circa. ?

Hat jemand Erfahrung damit, also kann mir jemand einen Tipp geben was ich eventuell beachten sollte?

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten, wenn einem nach der MRT nichts gesagt wird?

Also ich hatte gestern eine MRT - Verdacht auf Hypophysen-Tumor. Ich wartete schon seit 3 Monaten auf den Termin und war richtig hibbelig, weil ich endlich wissen wollte, ob ich was habe. Gestern war's dann so weit. Doch nach der MRT wurde ich dann gleich wieder weggeschickt, ohne mir zu sagen, ob alles in Ordnung ist oder sonst irgendwas. "Das wird dann zu ihrem Arzt geschickt. Bei dem müssen sie sich dann wieder melden." Das ist aber erst nächste Woche. Jetzt habe ich Angst dass es irgendwas Schlimmes ist, weil ja normalerweise direkt im Anschluss die Auswertung ist. Vor zehn Jahren hatte ich schon mal eine MRT. Danach wurde mir gleich mitgeteilt, dass ich einen Tumor im Zeh habe. Ich finde das irgendwie seltsam. Müssen die einem gleich sagen, wenn's was Schlimmes ist? Vielen Dank schonmal im Voraus.

...zur Frage

Ich war mit Knie im MRT und es wurde ein zerfledderter Meniskus festgestellt und mein hinteres Kreuzband ist so überdehnt, dass es eine Schlaufe hat. Was nun?

...zur Frage

aussenband angerissen

wie lange muss ich auf kruecken gehen und wie lange darf ich keinen sport machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?