Mrt Kreatininwert?

2 Antworten

Der Kreatininwert muss für ein MRT bestimmt werden, weil man je nach Fragestellung ein Kontrastmittel gespritzt bekommt. Und damit das danach schnell wieder ausgeschieden werden kann und es nicht zu Problemen kommt, sollte die Niere gut funktionieren. Deswegen die Bestimmung.

Dass das vor Ort bestimmt wird, habe ich so noch nie erlebt und gehört, denn wie du schon richtig sagst, dauert das einige Zeit, bis das Ergebnis da ist. Evtl. müsstest du Tags vorher hin um Blut abnehmen zu lassen. Oder ruf mal bei deinem Hausarzt an. Die kennen sowas und werden dir sicher ein paar Tage vorher Blut abnehmen und den Wert bestimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Rede am besten mit deinem Hausarzt darüber. So wie ich es immer musste, musste ich den die Blut Ergebnisse mit nehmen.

Was möchtest Du wissen?