MRT Kopf Schwindel und HWS Probleme?
Hallo,
Ich hatte vor 7 Wochen ein Sturz auf dem Hinterkopf mit einer Platzwunde die Getackert wurde. War am Donnerstag beim MRT vom Schädel ( MRT Nativ ohne Kontrastmittel mit Angio TOF )
Weiß nicht was Angio TOF ist.
Laut MRT ist alles am Kopf in Ordnung, bzw. nichts gefunden.
Habe seit dem Sturz
Auch etwas Nacken und Schulter schmerzen die manchmal in den Kopf ziehen. Dazu kam dann der Schwindel daher hat der Arzt mich auch zum MRT vom Kopf geschickt. Jetzt Dienstag noch ein MRT von der HWS, jemand eine Ahnung was das mit dem Schwindel aufsich hat?
Gruß
Über jeden Rat wäre ich dankbar :-)
3 Antworten

Hallo,
welche Art von Schwindel hast Du? Vielleicht ist durch den Sturz Dein Gleichgewichtsorgan im Innenohr beeinträchtigt worden ? Hierfür gibt es spezielle Methoden die aber erst mal durch einen Arzt durchgeführt werden müssen !!!!
im Internet gibt es die Erläuterungen über diese Manöver - aber wirklich wichtig nur durch Arzt klären und machen lassen !!!!

HWS MRT abwarten. Ja ich habe seit zwei Jahren ein HWS Syndrom. Schwindel, Gangunsicherheit,Herzrasen,Kribbeln alles gehabt.

Hallo,
die erste Frage hättest Du auch googlen können!
Ziele: Standardmethode in der Schlaganfall-MR-Bildgebung ist die Time-of-Flight-MR-Angiographie (TOF-MRA) zur Darstellung der hirnversorgenden Arterien.
Woher Dein Schwindel kommt, kann niemand von uns wissen. Er könnte on der HWS kommen, durch eine Blockade, eine extreme Muskelverhärtung oder einem Bandscheibenvorfall.