MRT BWS?

1 Antwort

Kyphose ist ein Rundrücken (dagegen kann man sich auf den Boden legen, Ellenbogen in Schulterhöhe 10 sek lang auf den Boden drücken, dabei ausatmen; Unterarme zeigen senkrecht in die Luft). Achte darauf, daß Du im Liegen immer die Beine anstellst, damit Du nichgt im Hohlkreuz liegst, das einer mit Kyphose gerne hat.

https://www.hhp.de/beschwerdebilder/beschwerden-der-wirbelsaule/spondylose

anterior heißt vorne.https://flexikon.doccheck.com/de/Anterior

BWK sind Brustwirbelkörper.

Geschmacksknospen der Zunge schmerzen?

Die kleinen pickelähnlichen Gebilde entlang der zunge, das sind doch Geschmacksknospen, oder? Seit ein paar Tagen habe ich eine oder zwei dieser Gewächse, die sich wohl entzündet haben, sie tun auf jeden Fall weh. Ist das nun eine Entzündung, am Zungenrand entlang, oder was kann das sein. Und wie kann ich es lindern?

...zur Frage

Was bedeutet dieses MRT der BWS ?

Was bedeutet dieses MRT der BWS?

...zur Frage

Schmerzen auf den Augen (innerhalb der Augenhöhle)

Hallo.

Seit mehreren Monaten habe ich zeitweise, also nicht dauerhaft, einen stechenden Schmerz auf den Augen. Es ist prinzipiell "oben" auf den Augen, also innerhalb der Augenhöhle. Der Schmerz wird stärker, wenn ich die Augen (fest) schließe. Eigentlich trage ich eine Brille, jedoch schon seit mehreren Monaten nicht mehr. Der Schmerz fing (meine ich) aber auch schon an als ich die Brille noch trug. Was kann das sein? Was muss ich machen? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wer kann mir diesen MRT-Befund übersetzen?

Hallo ihr Experten!

Habe heute meinen MRT-Befund der rechten Schulter erhalten und kann damit leider nichts anfangen. Wüsste vor dem Wochenende trotzdem gerne, um was es sich handelt, die Ungewissheit macht einen ja verrückt...

Hier mal der Befund:

Diagnose:

Humeruskopfhochstand mit Einengung des Subakromialraums (4,5mm) DD schmerzbedingte Schonhaltung

Hochgradiger V.a. nicht dislozierte Rissbildung des Labrums kaudaler Anteil, insbesondere die anteriore Zirkumferenz betreffend, in diesem Bereich zusätzliche Ganglionzyste.

V.a. stattgehabte anteriore Luxation bei kleinflächiger Hill-Sachs-Delle (nicht Loco typico) sowie abgestumpften Glenoid loco typico.

...zur Frage

Bitte um Hilfe, den Befund besser zu verstehen

Guten Morgen liebes Forum Team,

Kann mir bitte den Befund verständlich übersetzen.

Brustwirbelsäule ap und seitlich

Ergebnis: Geringe flachbogig linkskonvexe Skoliose . Geringe vermehrte Rundrückenbildung. Incipiente deformierende Spondylose der mittleren und unteren Segmente mit Kantenausziehung. Normale Höhe der Bandscheiben und aller Wirbelkörper (G 0 )

Lendenwirbelsäule ap und seitlich, lumbosacraler Übergang

Ergebnis: Deutlich Rechtsneigung und geringe flachbogig rechtskonvexe Rotationsskoliose. Streckhaltung thoracolumbal . Normale Höhe der Bandscheiben und aller Wirbelkörper (G 0 )

Danke in voraus. LG

...zur Frage

Wer kann den Knie Röntgen Befund meiner Tochter "übersetzen"?

Geringgradige, minimal varisierende Gonarthrose rechts.

Es zeigt sich rechts eine Geringgradige unregelmäßige Berandung der Gelenksflächen der Femurkondylen und eine beginnende Abplattung der Tibia Plateaus.

Weiteres ist eine Geringgradige Verplummpung bzw. Zu Schärfung der Tubercula intercondylica rechts nachweisbar.

Geringgradige osteophytäre Randwulstbildung vor allem an den medialen Gelenkrändern rechts.

Direkt in den Weichteilen neben den Medialen Femurkondylus findet sich eine knapp 2 cm Große längovaläre Weichteilverkalkung.

Inzipiente Femorpatellararthrose rechts. Links ist nur eine angedeutete Varusfehlstellung erkennbar.

Links sind Nativradiologisch knöchern am Kniegelenk und am Femoropatellargelenk keine wesentlichen degenerativen Veränderungen erkennbar.

vielen dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?