MRT Bilder-Hubbel-??? Hilfe

...komplette Frage anzeigen MRT - (Kopf, MRT) MRT - (Kopf, MRT) MRT - (Kopf, MRT)

2 Antworten

Bild 1 (roter Kreis) zeigt nicht den gleichen Befund wie die Bilder 2 und 3 (jeweils roter Kreis).

Bild 2 und 3 zeigen den Sinus sagitalis superior (Vene). Bei Bild 1 dürfte es sich am ehesten ebenfalls um eine lakunäre Vene handeln oder eine arachnoidale Granulation. Beides wären Normalbefunde.

Also ich bin kein Arzt habe aber schon viele Bilder von SchädelMRT gesehen, sowohl eigene als auch von anderen.

Ich kann hier keine Kontrastmittelaufnahme sehen was gegen einen Tumor spricht. Für mich - subjektive Meinung - sieht das alles normal aus.

Bis Freitag zu warten ist noch sehr lange, das kann ich verstehen dass du da beunruhigt bist. Mein Radiologe faxt den Bericht immer spätestens am 2. Tag an den überweisenden Arzt und ich hole mir den Bericht dann ab. Bei einer Erstbesprechung ist das aber eher nicht sinnvoll.

Mach dir mal keine Sorgen

LG Anna

Was möchtest Du wissen?