MRT Bild nicht auswertbar, Arzt achtet nur auf den schriftlichen Befund?

1 Antwort

Ich bin sicher, dass Du von der Deutung der MRT- Bilder nicht den " geringsten Schimmer " hast.

Du solltest schon der Diagnose des erfahrenen Radiologen Glauben schenken.

Einige Orthopäden sind in der Tat unsicher was die Deutung von MRT-Bildern anbelangt. Daher lesen diese nur den Befund des Radiologen.

Was die Therapie Deiner Problematik anbelangt, sollten sie allerdings schon die richtigen Schlüsse ziehen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

1Sehne abgerissen und 1 Sehne eingerissen an der linken Schulter - eingerissene Sehne am linken Auße

Nach MRT Feststellung am linken Oberarm 1 Sehne abgerissen und eine Sehne eingerissen außerdem am linken Bein Miniskuseinriss seitlich.

Was wird mich evtl. erwarten. Bin 70 Jahre

...zur Frage

Schmerzen in der Schulter. Kann ich weiter trainieren? Was bedeutet dieser Befund?

Das ist die Diagnose des Röntgen:

""Der Subacromialraum auf Höhe des AC-Gelenkes grenzwertig weit mit 7 mm Durchmesser. Sonst an den knöchernen Strukturen keine Auffälligkeiten. Keine periarticulären Weichteilverkalkungen""

Es ist so das ich atm sehr viele Liegestütze mache da ich mich einen Leistungstest beim Militär unterziehen muss. Ich habe .. und das war ein Fehler, eine Art Boxspiel auf der Playstation dabei schlägt man mit den Armen ins leere, mir war eh klar das ist nicht besonders gesund. War heute beim Doc und der hat mich zum Röntgen geschickt und das ist die Diagnose, leider hab ich den nächsten Doctermin erst näches Woche.

Hat der Befund mit grenzwertig weit überhaupt etwas mit meinen Schmerzen in der Schulter zu tun oder ist bei mir dieser Hohlraum sowieso immer generell weiter? Mir tut die Schulter halt weh wenn ich dan arm vorne nach oben hebe, seitlich nicht und beim Liegestütze unter belastung dann doch ordentlich.

Jemand eine Ahnung?

...zur Frage

MRT, 3Phasen Befund

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Komplexe Frage! Und zwar, vor kurzen hatte ich ein 3Phasen Röntgen, verdacht auf CRPS denn der eine Befund vom MRT sagt aus das ich das habe (CRPS), aber der Befund vom 3Phasen Röntgen sagt aus ich habe es nicht???? ALSO! Und was ich immer schon mal wissen wollte, ist, so wie jetzt beim 3Phase Röntgen, die Ärzte schauen sich die Bilder an auf was der verdacht besteht, schauen Sie sich die Bilder auf weiteres an z.B wenn man am Kopf einen Schatten sieht oder etwas anderes. Wird das dann im Befund mit aufgenommen oder was passiert damit?

Danke euch in voraus

...zur Frage

schmerzen nach schulter op

Hallo,

bin vor 6 wochen an der schulter operiert worden und hab nun folgendes problem.wenn ich mit meiner schulter kreisende bewegungen mache, knackt und knirscht es oben im Ac gelenk, und das ist ziehmlich schmerzhaft.mein physio meinte das ist eine athrose im Ac gelenk,jetzt frag ich mich warum das der arzt nicht auf den MRT und Röntgen bilder nicht gesehen hat.was soll ich machen?

...zur Frage

Spritze in die Schulter bei Kalk

Hallo, ich habe schon eine ganze Weile Probleme mit einer verkalkten Schulter, also Sehne usw. Heute hab ich von meinem Orthopäden eine Spritze in die Schulter bekommen, und ich fühle mich gerade wie befreit. Aber wenn die Spritze nachlässt, ist es dann nicht genau wie vorher? Oder kann ich damit auch länger beschwerdefrei bleiben? Im Moment kann ich meine Schulter so bewegen wie schon sehr lange nicht mehr!

...zur Frage

Mr befund schulter?

Kann mir wer den mr befund übersetzen? 

Aspektmässig oberflächlicher schmaler einriss an der bursenseite der supraspinatussehne, degenerative signalerhöhung des rotator cable. Möglich medialer subluxation der langen bizepssehne. Verbreiterte subcapularissehne. Kleine flüssigkeitslamelle zwischen dem acromion und dem infraspinatusmuskel. Friktionszysten an der inferioren humeruskopfkontur. Kugeliges signalloses, bis intermediär signalgebendes Gebilde ansatznahe dorsal am supraspinatussehnenanteil. Lateral deszendierendes acromion. 

Habe seit mindestens 6 monate totale Schmerzen und auch kraftverlust.

Ich danke in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?