MRGN-Keim, gefährlich?

1 Antwort

Die Keime im Krankenhaus sind ein Problem, ich hatte nach meiner Herz OP auch einen, den konnte man aber nach 4 Wochen Behandlung nicht mehr nachweisen. Der Patient und der Besuch sollte sehr auf die Hygiene achten, Natürlich muss sich die Klinik vor allen auch das Reinigungspersonal dran halten, während das Reinigungspersonal es nicht so genau nimmt, das war meine Erfahrung.

Ich weiß nicht ob der Keim den ich hatte zu dem MRGN gehörte. es war aber zum Glück nicht der MRSA

Wie funktioniert ein Helicobacter-Atemtest?

Meine Mama hat gerade besonders häufig Magenschmerzen und weitere gastrointestinale Beschwerden. Jetzt hat sie ihr Hausarzt zum Gastroenterologen geschickt und sie soll da einen Helicobacter-Atemtest machen lassen. WIe funktioniert sowas? Ich weiß grad nicht wie ich mir das vorstellen muss, dass man den Keim in der Atemluft dann nachweisen kann?

...zur Frage

Was ist eigentlich der Krankenhauskeim?

Ich habe schon oft gehört, dass Leute vom Krankenhauskeim sprechen, wenn es um plötzliches hohes Fieber bei Patienten geht. Was ist denn das für ein Erreger, oder ist das nur ein geflügeltes Wort für mehrere Keime?

...zur Frage

Was ist an einer Unterzuckerung so gefährlich?

Diabetiker (zum Glück gehöre ich nicht zu ihnen) müssen wegen Unterzucker aufpassen, habe ich gehört. Was ist an Unterzucker so gefährlich und was kann passieren, wenn es nun doch mal passiert?

...zur Frage

Sind Buntstifte für Kinder giftig?

Ist es gefährlich, wenn Kinder an Buntstiften kauen oder muss man sich da keine Sorgen machen?

...zur Frage

Müsste man bei häufigen Blasenentzündungen mal untersuchen welcher Keim das ist?

Wäre es nicht sinnvoll bei häufigen Blasenentzündungen mal zu untersuchen welcher Keim immer die Blasenentzündung auslöst? Bei mir ist das noch nie untersucht worden. Aber möglicherweise wirken sonst die Antibiotika nicht richtig oder?

...zur Frage

Wie gefährlich ist Haschischrauchen?

Kürzlich war ich bei einem Kumpel im Zimmer und fand da so ein komisches kleines Päckchen aus Alufolie. Ich fragte ihn was das ist und der sagt so ganz einfach, dass sei "Gras". Auf meine Frage hin, wegen Drogen und so sagte er, das sei ganz und gar ungefährlich. Ich kann es mir aber ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Das ist doch gefährlich, oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?