MR- Befund Wirbelsäule?

1 Antwort

Die Hals- und Brustwirbelsäule Deiner Tochter ist völlig unauffällig.

Die Lendenwirbelsäule ist bis zum 5. Wirbelkörper völlig ok, was die Wirbelkörper selbst betrifft.

Aber zwischen dem 5. WK und dem Kreuzbein ist die Bandscheibe (Diskus) beschädigt und in Richtung des Rückens (dorsal) vorgewölbt. Aber ein Druck auf die Nervenwurzeln in Höhe L5 oder S1 ist fraglich (also nicht klar erkennbar). Der Druck durch die vorgewölbte Bandscheibe richtet sich nach links, nicht nach rechts.