Mosquito shampoo & Abwehr offene wunde?

1 Antwort

Hey,

dass du chemische Mittel nicht verwendest, da du eine offene Wunde an der Kopfhaut ist, ist schon einmal gut.

Vor allem bei Mitteln gegen Kopfläuse gibt es zwei "Formen":

  • Chemische Wirkweise
  • Physikalische Wirkweise

Die chemischen Wirkstoffe enthalten Insektizide, die giftig für Insekten sind und sie im besten Fall töten. Diese Mittel können jedoch - je nach Empfindlichkeit - die Kopfhaut stark reizen.

Kopflaus-Mittel, die sich auf die physikalische Wirkweise stützen, umhüllen das Insekt mit einem "Ölfilm" und verkleben so die Tiere - was sie auch abtötet. Vorteil hier: Diese Öle sind in den meisten Fällen nicht Hautreizend.

Hier mal noch ein paar mehr Infos zur Unterscheidung der verschiedenen Arten von Kopflaus-Mitteln:

https://www.nyda.de/lexikon/pedikulozide

Gruß und gute Genesung!

mich juckt es am ganzen körper, habe aber keine bissspuren.

hallo ich hoffe hier mal auf hilfe. ich habe bisher nichts internet gefunden das mir weiterhilft. ich war vorletztes wochenende bei einer grillparty im wald. in der hütte hat ein penner gewohnt, der uns aber die hütte zur verfügung gestellt hat. als ich ging lag meine mütze auf dem boden...naja das schließt zum einen auf läuse. an dem abend bin ich dann ins hotel. nach zwei stunden schlaf hat es mich gejukt und gestochen, so das ich nicht mehr schlafen konnte. und nun seit 3 tagen zuhause quelt mich das gejuke. am körper seh ich keinerlei parasiten. es jukt mal hier und da und es is nichts zu sehen. nichmal n stich. im bett is es ganz schlimm, da jukts mich sofort. habe jetzt die bettwäsche abgekocht... heute beim bodenwischen habe ich 3 kleine käfer gekillt, die beim zerquetschen geknakst haben. die sind ca 1-2mm groß, haben glaub "flügel" sind flach und oval. die krabbeln auf dem boden. beim zerquetschen haben die ihre beine eingezogen. sehen aus wie bettwanzen. ich hab aber keine "stech-straße" (3 oder mehr stiche hintereinander). ps auch am kopf jukt es. die käfer springen definitiv nicht. bin grad an einen rann, der die wand hoch geklettert ist. also keine flöhe. ich hab das gefühl das mich was anfliegt oder anspringt, ich spühre wie da was auf meine haut landet...bzw wie meine härchen auf der haut kitzeln. können es vieleicht milben sein? ich hoffe sehr das mir da jemand weiterhilft. liebe grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?