1 Antwort

Das "Mosaik" sieht eher nach Fettaugen aus, als nach Nierensteinen.

Entweder war der Becher verunreinigt, -was ich vermute-, oder Du hast Ketone im Urin.

Hast Du Diabetes? Oder sonst eine (fiebrige) Erkrankung? Geh mal mit einer solchen "fettigen" Urinprobe zum Doctor, er wird es im Labor untersuchen lassen. LG

1

Leukozytenesterasenegativ

negativ

Nitritnegativ

negativ

Harnweiweißnegativ mg/dl

negativ mg/dl

Harnzuckernegativ mg/dl

neg.<20 mg/dlnegativ mg/dl

Ketonnegativ

negativ

Urobilinogennormal

normal

Bilirubinnegativ

negativ

Blutfarbstoffnegativ

negativ

Sediment..

mäßig Calciumoxalatevereinzelt ,vereinzelt Bakterien

Keimzahl< 10#3 KBE/ml KBE/mlkein signifikantes Wachstum

Da war mein lezter Urintest am 3.7 . Wobei ich schmerzen in der Harnröhre habe hin und wieder nachn pinkeln und auch in der nierengegend.

0
45
@seste1337887

Na die Urinprobe ging aber schnell;-)), - warum nur hast Du diese Daten nicht gleich in die Frage eingebaut?

Bleibt mMn nur noch der verunreinigte Becher, habe keine andere Idee, sorry. LG

0

Warum muss ein Mann Urin abgeben?

Zufällig habe ich kürzlich gesehen, wie ein Mann beim Arzt eine Urinprobe abgegeben hat. Wozu? Urinproben sind doch bei Schwangerschaften üblich oder wenn eine Frau eine Blasenentzündung hat. Gibt es auch Männerkrankheiten, die per Urinprobe ermittelt werden?

...zur Frage

Urinprobe,Bundeswehr,ablauf?

Hey Leute hab morgen meine Eignungsfeststellung und ich weiß garnicht wie das da abläuft mit einer urinprobe.Gibt die mir ein Becher und ich muss in die Toilette oder wie?Uns was ist wenn ich grade nicht auf Toilette muss?Oder wenn ich Wie immer viel Wasser trinke und mein Urin ist durchsichtig,ist das ok?

...zur Frage

24 Stunden Sammelurin draußen vergessen.?

Hallo zusammen,
ich muss eine 24h Sammelurinprobe abgeben und habe leider vergessen, diese nach der ersten Blasenentleerung kühl zu lagern. Die Probe stand maximal eine Stunde ungekühlt bei Zimmertemperatur in der Wohnung.
Kann man die Urinprobe jetzt wegschmeißen oder macht dieser Zeitraum noch nicht viel aus?

...zur Frage

Kann eine zu kleine Urinprobe den Eiweißwert verfälschen?

Hallo zusammen, ich war gestern bei der Vorsorge und habe natürlich urin abgeben müssen. Leider war meine Blase total leer und habe so mit Ach und Krach ein paar Tropfen herausgepresst bekommen. Nun stehen im Mutterpass zwei Plus bei Eiweiß im Urin. Kann es evtl. auch daran liegen, dass die Probe nicht optimal war?

...zur Frage

was wenn keine blasenentzündung?!

Hallo meine lieben.

ich hab seit ca 1,5 wochen ein Problemchen. Ich hatte Sonntag abend sex mit meinem Freund. er hat mich gefingert und geleckt und wir haben miteinander geschlafen. (ich bin danach auch auf die toilette!) Ich bin dann in der Nacht noch nach Hause gefahren und beim Toilettengang nachts dachte ich meine scheide explodiert. es brannte höllisch. ICh hab dann gleich ne kaufmannskinder creme drauf, zur beruhigung und hab mich ausgewaschen.

es ging dann am nächsten tag wieder, aber ich hatte so leichte anzeichen von einer blasenentzündung. hab dann gleich gebadet, viel getrunken etc und weils aber nicht wirklich wegging hab ich nen termin beim fa ausgemacht. War dann Dienstags bei dem, der hat sowohl ne urinprobe genommen als auch nen abstrich gemacht und den ph-wert gemessen (der lag bei 4,0). Es hat dann geheißen, dass wenn es auffälligkeiten gibt, dass er sich dann meldet - doch bis heute kam kein anruf. das ist jetzt 4 tage her. Allerdings sind die symptome seit gestern nachmittag wieder schlimmer geworden und ich hab ein richtiges Problem beim Wasserlassen und ein andauerndes brennen. Gestern Abend wars wieder einigermaßen ok, aber heute is es wieder ganz schlimm. jetzt wollte ich gerade eben nocheinmal bei meinem fa anrufen, doch der ist freitags nur bis 12 erreichbar :(( war aber bis eben in der schule, konnte also nicht früher. jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll! der ph-wert war normal und auch sonst war anscheinend nichts ungewöhnlich, sonst hätte ich bescheid bekommen. also kann ich zB eine Pilzinfektion gänzlich ausschließen. es bleibt nur eine blasenentzündung übrig, oder?! ich habe ja keinen Juckreiz oder ähnliches nur ein brennen und schmerzen beim wasserlassen und dazu dieses ewige gefühl als müsse man auf die toilette, aber es klappt nicht!

jetzt ist nur leider Feitag und ich denke auch mein Hausarzt ist nicht mehr in seiner Praxis. Soll ich mir in der Apotheke was holen? wenn ja, was?!

habt ihr einen rat für mich?

Liebe Grüße! :))

...zur Frage

Was bedeutet Eiweiß im Urin?

Guten Tag,

In meinem Urinbefund habe ich einen Wert von PRO:20 Ist dieser Wert schon sehr beunruhigend? Denn ich habe gelesen das ein erhöhter Protein Wert ein Zeichen für Diabetes ist. Hier sind nochmal meine anderen Were

COLOR: LIGHT YELLOW LEU:25 NIT:- PH:5,5 PRO:20 S.G.:>1.030

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?