Morgens Übelkeit und Tagsüber starke Hungerattacken

3 Antworten

Hallo,

es könnte sein ,das du Blutzuckerschwankungen hast.Du solltest mal mit deinem Hausarzt darüber sprechen und einen Blutzuckertoleranztest machen lassen.Es ist wichtig dies abklären zulassen ,da eine Hypoglykämie (zu niedriger Blutzuckerspiegel-Unterzucker)auch schleichend einhergehen kann und bis zu einem Schock führen können. Es wäre auch möglich das du ein Schildrüsenfunktionsstörung hast,diese Werte könnte deine Ärztin ja auch mal mit kontollieren,aber das wird sie sicherlich dann alles in die Wege leiten.

Gute Besserung wünscht bobbys:)

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber köntest du denn auch schwanger sein? So ein bisschen diffuse Symptome, Schwindel, Übelkeit,.... das klingt schon danach. Mach doch einfach mal nen SS-Test!

15

War auch gleich mein erster Gedanke.

0
1
@Toblerone1

Ja der Gedanke kam mir auch, zumal meine Periode vorletzten Zyklus ganz wegblieb und letzten Zyklus kaum da war aber den Test habe ich gemacht mit dem Ergebnis nicht schwanger. Vielleicht leide ich auch derzeit unter zuviel Stress. Ich gehe Vollzeit arbeiten und absolviere noch einen Studium nebenbei und schreibe gerade an meiner Abschlussarbeit. Vllt. mache ich mir zuviel Druck mit allem und deshalb reagiert mein Körper so. Ich führe jedoch ein Ernährungstagebuch seit dieser Woche und dokumentiere meine Nahrungsaufnahme und mein Befinden. Wenn es wirklich nicht besser wird in den nächsten 1-2 Wochen werde ich mich definitiv mal von meinem Arzt durchchecken lassen. Ich danke euch trotzdem vielmals für eure Unterstützung!!!

0

Für mich hört sich das nach Unterzucker an. Lass mal beim Arzt deine Blutwerte untersuchen und testen, ob du eventuell Probleme mit der Bauspeicheldrüse oder Diabetes hast. Der Schwindel, die Hungerattacken, an deiner Stelle würde ich da mal nachschauen lassen. Alles Gute für dich.

Grippeimpfung und trotzdem Grippe?

Ich bin wie jedes Jahr grippegeimpft und nun hat es mich trotzdem erwischt. Ich wollte gestern Abend noch weg, war gerade von einer längeren Autofahrt zurückgekommen, selbst gefahren, fühlte mich nicht so ganz wohl und weil ich seit zwei Tagen ziemlich husten musste, habe ich doch mal Fieber gemessen. Leider 39,2 Grad, obwohl ich mittags zwei Aspirin eingeworfen hatte. Abend waren es dann schon 39,5 Grad. O.k. Hustentropfen, Erkältungstee, Wick Vaporup, um 22 Uhr zwei Paracetamol, gut geschlafen bis 4 Uhr, Fieber gemessen, 36,4 Grad, weiter bis 7 Uhr geschlafen und jetzt schon wieder 38 Grad. Ich trinke viel Tee, habe aber seit gestern Mittag nichts mehr gegessen, habe so keinen Hunger. Wie ist die Prognose? Einen Termin für morgen habe ich schon abgesagt.

...zur Frage

was kann das sein? (kopfschmerzen, schwindel, etc)???

Hallo :)

Ich hab seit ca 4-5 tagen jeden tag kopfschmerzen (unterschiedlich wann die kommen, wenn so halbe stunde und das dann 3-4 mal am tag und ganzer kopf betroffen, teils auch (dann aber nur seehr kurz) an einer stelle stechend (seehr unangenehm is das)), übelkeit(ich wach schon morgens auf und mir ist schlecht udn ich hab den ganzen tag über kaum hunger) und mir ist schwindelig (vor allem beim aufstehen, aber auch wenn ich normal laufe, gestern hatte ich die ganze zeit angst das ich gleich umkippe). dazu kommen auch schlafstörungen, kann nicht durchschlafen und einschlafen und bin auch wenn ich sehr lange schlafe nich ausgeruht am nächstem tag... und dann hab ich öfter mal ganz plötzlich ein stechen irgendwo im körper. das hatte ich gestern 2 mal im kopf und grade eben ihm hals...

Ich hoffe mir kann jmd sagen was das sein könnte... schwanger kann ich ausschließen und falls es wichtig ist, ich bin 15...

lg ravenna

...zur Frage

Nichts sättigt mich!

Hey!!!

Ich bin echt am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Problem: egal was ich esse, nichts sättigt mich. Ich bin männlich 18 Jahre alt und wiege 76kg. Ich mach regelmäßig Sport, fahre mit dem Rad unter der Woche täglich 10km, trainiere 4 mal die Woche 30min und spiele 3 mal die Woche Fußball. Ich versuche mich eigentlich recht gesund zu ernähren (viel Obst, Gemüse, hochwertige Kohlenhydrate, versuche weißes Mehl zu meiden, wenig Zucker, etc), aber dennoch macht mich nichts satt. Wenn ich z.B.: ein paar Vollkornweckerl mit Schinken esse, fühle ich mich gleich mal voll und habe keine Lust mehr weiter zuessen. Mein Magen fühlt sich voll an aber ich spüre, dass ich nach wie vor Hunger habe. Anfangs dachte ich das sei weil ich zu wenig Zucker zu mir nehme, allerdings stellt sich auch mit mehr Zucker im Speiseplan (z.b.: Schokoschnecke, Kakao, Nutella) kein Sättigungsgefühl ein.

Was ich normal so esse:

Morgens: 200g Haferflocken mit Milch und einem Esslöffel Honig Dann als Jause einen Apfel und 2-3 Brote mit Käse/Wurst

Mittags: Kartoffeln, Spinat und Spiegelei

Abends: Haferflocken oder müsli oder belegtes Brot/Vollkornbrot (je nachdem was zu Hause ist)

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen..

mfg

...zur Frage

Magengeschwür + Schwindel?

Hallo erstmal...

ich habe jetzt seit knapp einer woche schwächer werdende schmerzen im oberen bauch bereich (magen), an hand der symtome vermute ich selbst das es ein magengeschwür ist . ich hatte letzte woche mittwoch in der nacht un erträgliche schmerzen die tage darauf ging es dann wieder eingermaßen und besserte sich wie gesagt tag zu tag.

heute steh ich nach ca. 12 stunden schlaf auf und mir ist unglaublich schwindelig.

ich arbeite als Koch, habe also ein sehr hohes Stress niveau und habe auch seit einer woche nichts auser ein baguette gegessen da mit einfach der hunger fehlt

als mögliche ursache für magenbeschwerden seh ich ein bürger von BurgerKing oder ein glas mit barcardi cola das ich mehrere tage benutzt habe ohne es aus zu waschen.

ich kann auch noch kein blut im Stuhl oder urin feststellen. das ich vitamine oder ähnliches zu mir nehmen sollte ist mir bewusst, und das werde ich jetzt auch tuhn.

meine frage ist also, wenn ich jetzt Obst esse .. welches am besten ? schadet Cola oder ist es "egal" was ich trinke? Solte ich dieverse schmerzmittel (Ibuprofen) meiden ? Gibt es sonstige Haushalts Tipps? Rauchen und Arbeiten werde ich wohl auch weiterhin... Weiterhin werde ich jetzt wohl mir etwas mehr Nahrung herunter zwingen ... natürlich im gesunden Maßstab.

Der Arzt besuch hat sich denke ich bereits erledigt da es heute kaum noch weh tut.

Mfg Micha

...zur Frage

Warum Blähungen nach Magenknurren und Nahrungsaufnahme darauf?

Hey zusammen, hätte da eine kurze Frage. Mir ist aufgefallen dass wenn ich Hunger bekomme, der Magen anfängt zu knurren und ich dann oder etwas später danach esse dann fängt mein Darm bzw. die Bauchgegend ziemlich an zu gluckern und man merkt richtig das es im Darm eine Party gibt. Wenn ich das Magenknurren vor Hunger ignoriere und dann noch später esse dann bekomme ich sogar manchmal Bauchweh. Je länger ich das knurren bzw. den Hunger ignoriere desto mehr gluckert es später nach Nahrungsaufnahme. Dabei ist es egal was ich esse. Das passiert bei Obst, bei einfach nur Rührei, bei Nudeln, bei Bockwurst und sogar Schokolade, Kartoffeln. Ich glaube bei Quark oder Joghurt hab ich das Problem nicht.

Ich esse langsam, kaue ordentlich, rede nicht, schlinge nicht. Trinke nur Leitungswasser. Zum Mittagessen ist dass besonders schlimm. Ich trinke davor oder auch danach aber immer 300 ml Leitungswasser dazu. Hab auch schon Früchtetee, Pfefferminztee versucht. Immer das selbe.

Wenn ich aber rechtzeitig esse, bevor sich wirklich der Magen durch knurren meldet ist das Problem lustigerweise nicht wirklich vorhanden. Das passiert erst nachdem ich lange warte mit dem Essen. Am besten klappt es wenn ich zwischendurch tatsächlich einen kleinen Snack zu mir nehme geht es viel besser.

Ich müsste quasi immer zur gleichen Zeit essen und dann aber immer wenn ich noch keinen großen Hunger hab. Zum Abend hin ist es ebenfalls so. Wenn ich dann schon vor Hunger Bauchweh bekomme dann gluckert es ganz furchtbar. Luft entweicht und der Magen schmerzt.

Woran liegt das?

Allergien hab ich keine. Hab ja mit Gluten zum Beispiel kein Problem. Kann das alles ohne Probleme essen, es sei denn ich warte halt lange. Milch kann ich auch ohne Problem trinken.

Heute Mittag hatte ich Brokolie, Hackfleisch und Kartoffeln und rechtzeitig bevor der Magen knurrt gegessen. NULL Probleme. Zum Kaffee ein Roggenbrötchen. Null Probleme. Eigenartig. Entstehen Gase wenn der Magen knurrt??? Mein Bauch ist immer so aufgebläht.

Danke euch.

...zur Frage

Appetitlosigkeit/gar kein Hunger,Übelkeit/Schwindel dann alle paar Stunden/Krämpfe Bauchbereich

Hallo,

ich bin männlich,27,relativ normal gebaut. Aufgrund einer Nebenhodenentzündung habe iich die letzten Wochen viele Medikamente genommen(Antibiotika Cefurax,Entzündungs&schmerzhemmende Tabletten Novaminsulfon bis letzten Dienstag,und Voltaren entzündungshemmende Kapseln bis vor ca.12 Tagen). Ich habe die letzten paar Wochen keine Magenschutztabletten dazu genommen.Seit 5 Tagen jetzt ungefähr habe ich GAR KEINEN Hunger mehr, auch kein Appetit. Jedoch wird mir ca. alle 5 Stunden übel (Brechreiz, aber bisher nie erbrochen) und schwindelig,wenn ich dann nix esse. Wenn ich allerdings gutbürgerlich herzhaft esse, und beispielsweise Apfelschorle trinke geht die übelkeit im Hals weg, dafür fängts an im Magen richtig abzugehen,mit Krämpfen (nicht so wie bei Magen-Darm) und nem komischen Pochen in mehreren Stellen des Bauchs, meistens jedoch auf der unteren linken Seite.Der komplette Bauch scheint mir auch ein wenig angespannt zu sein, wenn ich allerdings drücke, tuts eigentlich nirgendwo weh. Bisher trinke ich sehr viel Tee, esse sehr wenig, rauche auch weniger und nehme Tabletten gegen Sodbrennen und weiterhin Novaminsulfon, dadurch hält sich alles in Grenzen. Ich hatte sowas noch nie, und werde auch garantiert zum Arzt gehen wenn es binnen der nächsten paar tage nicht besser wird.Allerdings würde ich das gerne herauszögern, weil ich derzeit Dauergast dort bin und normalerweise nicht für jedes wehwehchen zum Arzt läuft: Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit solchen Symptomen aus und kann mir sagen ob sowas von alleine weg geht, oder was es sein könnte und ob man nicht doch (mal wieder) den guten Hausarzt kontaktieren sollte. Ich danke schonmal für jede hilfreiche Antwort im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?