Morgens plötzlich Rückenschmerzen...?

2 Antworten

Hallo, da würde ich an Deiner Stelle zu einem Orthopäden oder zu einem Chiropraktiker. Vielleicht würde ja bereits eine Physiotherapie helfen? Evtl. nur einfach starke Verspannungen? Aber als erstes muss abgeklärt werden, ob da nicht ein Nerv eingeklemmt ist. Alles Gute. lg Gerda

Der Schmerz den du hast, wenn du dich hinlegst, nennt man Entspannungsschmerz. Und der wiederum weist eindeutig auf Rückenprobleme hin (ein gesunder Rücken hat das nicht) :-). Und der stechende Schmerz, den du jetzt hast, zeigt, dass sich das Problem verschlimmert hat. Eventuell hat sich etwas verklemmt, vielleicht hast du dich verkühlt, die Verspannung hat noch zugenommen, etc ... das kann nur der Arzt feststellen, den du am besten heute noch aufsuchen solltest!

Allerdings scheint bei dir noch alles recht moderat zu sein, d.h. mit der richtigen Therapie (Sport, Bewegungsübungen, Haltungsveränderung, etc.) wirst du deinen Rücken ganz sicher in den Griff bekommen. Gute Besserung!