morgens häufig Nasenbluten woran kann das liegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgens, nach dem Schlafen, kann es durch trockene Nasenschleimhäute kommen. Das Atmen durch die Nase in der Nacht trocknet die Nasenschleimhäute aus. Wenn du kurz davor noch erkältet warst (zum Beispiel) dann sind die Nasenschleimhäute eh noch gereizt und dann geht es umso schneller mit dem Austrocknen. gib ein wenig Bepanthene Nasensalbe in die Nase, das tut den Schleimhäuten gut.

Wird dein Blutdruck regelmäßig kontrolliert? Ich hatte vor Jahren auch oft heftiges Nasenbluten. Es wurde viel zu hoher Blutdruck festgestellt, der die feinen Nasenäderchen platzen ließ. Da in den Morgenstunden der Blutdruck meistens ansteigt, kann es durchaus sein, dass es daran liegt.

Häufiger Nasenbluten warum?

Ich hab sehr häufig Nasenbluten und auch häufig das Bedürfniss mir die Nase zu putzen.. Und jedesmal wenn ich das tue, blutets.. Bis auf Blutdruck senker und Pille nehme ich keine Medikamente. Kann mir einer helfen? Oder ein Rat geben?

Danke LG.

...zur Frage

Schon wieder dicke fette Erkältung, die nicht weggeht?

Ich habe schon wieder eine dicke fette Erkältung, die nicht weggeht. Ich hatte erst vor vier Wochen eine. Jetzt habe ich wieder richtig Husten mit Schleim und die Nase ist zu, der Hals schmerzt,ich bin schlapp. Woran kann denn das liegen, wenn das Immunsystem so schwach ist und was kann man machen?

...zur Frage

Bluten durch Naseputzen?

Kriege durch Naseputzen Nasenbluten. Liegt wahrscheinlich an starkem schnäuzen. Das Problem ist, wenn ich bemerke das ich langsam die Nase putzen muss und ohne Schnäuzen mit dem Taschentuch an die Nase rangehe anfange zu Bluten.. halt ein "leichter" Kontakt bringt die Nase zum Bluten. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Wieso hat das Kind immer eine verstopfte Nase?

Liegt das jetzt an der Jahreszeit? Das Kind (2 Jahre) hat fast immer eine verstopfte Nase, speziell, wenn es schläft, was lästig ist, weil es dann natürlich nicht gut schlafen kann. Wir sind viel an der frischen Luft und auch warm angezogen unterwegs. Woran kann das denn liegen?

...zur Frage

Morgens starker Hunger

Hallo in die Runde, jetzt hab ich doch mal eine Frage. Mir fällt sehr häufig auf, dass ich morgens nach dem Frühstück - 2 Scheiben Vollkorntoast - manchmal starken Hunger verspüre. Meist geht das nach ca. 1 Stunde los. Ich esse jeden Morgen Toast, so dass es sicher nicht daran liegt. Aber woran kann es liegen? Vielleicht an dem, was man am Abend vorher gegessen hat oder stimmt irgendetwas nicht mit mir? Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand meine Frage beantworten kann. Danke

...zur Frage

Verstecktes Nasenbluten?

Seit einigen Tagen habe ich morgens mehr Schleim in Hals. Wenn ich das herausbefördere, dann ist immer ein bisschen Blut dazwischen und wenn ich dann meine Nase putze, dann ist es auch immer mit Blut durchzogen. Ich gehe also davon aus, dass ich nachts Nasenbluten habe, was dann denn Rachen herunterläuft. Ich habe schon ein paar Mal eine Nasenspülung gemacht, aber das Problem blieb. Was kann ich da noch tun? Muss ich zum Arzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?