Morgens Belag auf Zunge und Gaumen

1 Antwort

Es kann verschiedene Ursachen haben. Richtig ist es, ihn abzuschaben. Gewöhne dir an die Zunge regelmäßig beim Zähneputzen mit zu putzen und auch die Schleimhäute und den Gaumen. Außerdem ist es gut Öl zu kauen. Man nimmt dafür einen Schluck Öl in den Mund, früh nach dem Aufstehen und bewegt ihn hin und her und spuckt ihn dann nach ca. 10-15 Minuten wieder aus. Man kann das gut während des Duschens machen.

Dauerhaft belegte Zunge, über 1 Jahr, was kann es sein?

Hey, habe seit über einem Jahr einen entzündeten Rachen und eine belegte Zunge. Morgens ist es am schlimmsten, aber es ist den ganzen Tag sehr unangenehm. Meine Wangen sind geschwollen. Zunge fühlt sich samtig an, auch nach dem Trinken fühlt es sich trocken an.Belag lässt sich nicht abschaben, ab und zu sogar extrem gering blutend.Bisher untersucht wurde:MRT Kopf und HalsMagen und DarmspieglungLaborSono Leber, deutliche VerfettungAb und zu erhöhte GPT

Foto lässt sich leider nicht drehen.

Mandeln sind rausgenommen worden, davor, bzw. seitdem ging es los.Ich bin 25, Männlich, 78 Kilo, normal sportlich.

Was kann es sein? bin über jeden Tip extrem dankbar!

...zur Frage

Medikamente gegen Belag auf der Zunge?

Würdet ihr so weit gehen, Medikamente für den Belag auf der Zunge zu kaufen oder reicht es, den Belag mechanisch wegzumachen?

...zur Frage

Ist es nötig, den Belag auf der Zunge zu entfernen?

Ich habe im Drogeriemarkt einen Zungenschaber gesehen mit dem man Zungenbeläge entfernen kann. Ich selbst benutze so etwas bislang nicht und kenne auch niemandem der das tut. Ebenso hat mir mein Zahnarzt noch nie dazu geraten. Wie sinnvoll ist es denn, regelmäßig den Belag auf der Zunge zu entfernen

...zur Frage

Mundspülung für eine gute Mundflora?

Hi Leute, welche Mundspülung könnt ihr mir empfehlen? V.a. wegen dem Belag auf der zunge!?

...zur Frage

Woher kommt die gelbe Schicht auf der Zunge

Ich habe nun seit seit mehrer Tagen eine bleibende, gelbliche Schicht auf der Zunge. Weder rauche ich, noch trinke ich Kaffe.

Nun frage ich mich, woher das kommen kann. Eine Ablagerung eines bestimmten Lebensmittels kann es doch eigentlich nicht sein, wenn die Verfärbung mehrere Tage vorhält. Es juckt nicht, und ich habe auch keine Beeinträchtigung dadurch.

Aber, kann das eine Entzündung sein, eine Allergiereaktion auf einen bestimmten Stoff?

...zur Frage

Zunge Krank???

Ich habe seit Wochen ein total komisches belegtes Gefühl auf der Zunge und das große Problem ist, das ich lauter kleine körnchen darauf spühre :( Ich weiß nicht ob meine Zunge normal aussieht oder wirklich krank ist! Ich seh darauf inzwischen schon lauter komische Sachen! Kommt das nur von der Psyche? War vor ein paar wochen auch schon beim notdienst da ich es nicht mehr ausgehallten habe! Aber der sagte sieht normal aus. Jeder sagt das aber ich fühle einfach dies vielen kleinen körnchen als wenn sand drauf wäre an manchen stellen! Ich denke auch da sind abnormale helle dinger zu sehen aber ich weiß nicht ob die normal sind :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?