Morgen Magen-Spiegelung! Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte vor der Magenspiegelung eine Sedierung und habe absolut nichts mitbekommen. Das einzige was ich tun mußte, das Mundstück mit den Lippen umfassen und das wars dann schon. Danach konnte ich völlig beschwerdefrei wieder gehen, allerdings darfst Du nach einer Sedierung nichts selbst Auto fahren.

Ich hatte schon oft eine Magenspiegelung,es ist nicht so schlimm wie es immer behauptet wird,natürlich Empfindet es jeder Mensch anders.Du kannst Dir eine Spritze geben lassen,da bist Du leicht benebelt und Du nimmst das ganze weniger wahr.Oder lässt Dir nur den Rachen betäuben,da merkst Du auch nicht so viel,das schlimme ist nur der Moment wo er den Schlauch einführt,dann geht es schon.Ich wünsche Dir das alles gut verläuft,mach Dich nicht verrückt deswegen.L.G.

Hallo,

ich hatte vor 4 Wochen eine Magenspiegelung. Ich habe eine leichte Schlafnarkose bekommen und daher nichts mitbekommen von der Untersuchung. Allerdings hatte ich einige Tage vor der Spiegelung ein Gespräch mit dem Arzt, in dem mir alles erklärt wurde. Auch das, was zu beachten ist. Damit man's auch nicht vergisst bis zum Untersuchungstag wurde mir ein Info-Blatt mitgegeben. Hast Du so etwas nicht bekommen und auch kein Vorgespräch gehabt?

Wie dem auch sei, die Untersuchung dauert nur wenige Minuten und du musst dir keine Sorgen machen.

Gruss, Sandy

Erfahrung mit Röntgenreizbestrahlung?

Kann mir jemand etwas zu seinen Erfahrungen mit Röntgenreizbestrahlung sagen?Muss man bei der Behandlung irgendetwas besonderes beachten?

...zur Frage

Kine Spring Operation

Hallo, bei mir wird nächsten Donnerstag eine KineSpring Operation am Knie durchgeführt. Kann mir jemand Näheres aus eigener Erfahrung dazu sagen? Wie lange Klinikaufenthalt? Wie lange arbeitsunfähig etc? Bin für jeden Hinweis dankbar. LG

...zur Frage

Magen- und Darmspiegelung zusammen?

Meine frage ist wenn man magendarmspiegelung zusammen,gleichzeitig macht braucht mann mehr schlaffmittel (sedierung)und wenn gewäbe entnahme erfolgt (magen,dickdarm) ist es dann doch lieber nicht gleichzeitig zu machen?Es besteht die gefahr für blutungen.Hatte jemand erfharung damit? Danke

...zur Frage

Was macht man in einer Reha-Klinik nach einem Herzinfarkt?

Ich hatte leider einen Herzanfall und war im Krankenhaus; wurde auch operiert und habe Stents bekommen. Nun bin ich wieder daheim, gehe aber demnächst in eine Reha-Klinik. Was genau wird denn da gemacht? Hat jemand von euch schon Erfahrung mit so einer Reha und mag mir erzählen, wie das in etwa abläuft?

...zur Frage

Was sollte man nach einer Magenspiegelung bezüglich der Nahrungsaufnahme beachten?

Ich habe morgen einen Termin zur Magenspiegelung. Nach dem Arzttermin wollte ich mich mit einer Freundin zum Essen treffen. Worauf sollte ich bei der Auswahl meines Gerichts achten, wenn der Magen so ganz leer ist? Die Spiegelung dient dient zur Kontrolle, es liegt also keine akute Erkrankung vor.

...zur Frage

Was genau macht man eigentlich in einer Kur zur Gewichtsreduktion? Wie sind eure Erfahrungen?

Mein Arzt hat mir dazu geraten und wir haben inzwischen auch den Antrag bei der Kasse gestellt. Nun würde mich aber aus eigener Erfahrung interessieren, wie genau so etwas abläuft, was man macht und ob es nachhaltig geholfen hat, abzunehmen. Wäre super, wenn jemand schon in einer solchen Kur gewesen wäre oder jemanden kennt, der eine gemacht hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?