Morbus Sudeck!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen sind eher betroffen als Männer und Raucher eher als Nichtraucher. Warum weiss ich leider auch nicht.

Wie sieht die Therapie bei Morbus Sudeck aus?

Eine Freundin von mir hatte einen Bruch und hat jetzt wohl "Morbus Sudeck". Was kann man da machen, wie sieht die Therapie aus und wie sind die Erfolgsaussichten?

...zur Frage

Welcher Typ Mensch ist besonders anfällig für Niereninsuffizienz?

Welche Menschen sind besonders anfällig für Nierenversagen bzw. Nierenleiden. Gibt es da genetische Vorbelastungen? Was beeinflusst die Niere besonders? Gibt es ein Durchschnittsalter für Nierenerkrankungen?

...zur Frage

Welche Chancen habe ich noch mit einer "Diagnose" CRPS (Morbus Sudeck)?

Guten Morgen,

wie ist das wenn man nach einer OP Speichenbruch (Radiusfraktur) die seltene Diagnose CRPS (Morbus Sudeck) bekommt . Hat da überhaupt noch etwas Sinn (Ausser den S.... zu nehmen ) oder bleibt einem da schlicht nur noch sehr starke Schmerzmittel schlucken und ein müdes Lächeln von Physiotherapeuten da kann man halt nichts machen, Pech gehabt und Tschüss ?

(Mir ist schon klar das es jede Menge Schmerzpatienten gibt denen es zumeist viel viel viel schlechter geht!)

Altes Forum http://www.sudeck-crps.de/smf/ (Ärzteregister nicht mehr unbedingt aktuell).

Viele Grüße Stephan

Bild Quelle morbus-sudeck.de

...zur Frage

Welche Tiere eignen sich besonders für einsame alte Menschen?

Welche Tiere sind besonders gut geeignet für einsame alte Menschen ?Hunde gehen in diesem Fall leider nicht ,da ein Spaziergang leider nicht mehr möglich ist.

...zur Frage

Osteopathie für Senioren?

Gibt es spezielle Osteopathieanwendungen für Senioren, die durch ihre spezielle Anwendung besonders wirkungsvoll bei älteren Menschen sind?

...zur Frage

morbus werlhof

hallo .......ich habe die krankheit morbus werlhof ......ich wollte mal fragen ob es hier menschen gibt die auch diese krankheit haben und wenn ja wie sie mit dieser leben ......danke für die antworten .....lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?