Morbus Crohn Schub - kennt sich jemand aus?

1 Antwort

Hallo Hauskatze,

wenn Du öfters auf Toilette musst kann es sein, dass hin und wieder etwas Blut dabei ist ? Also ich weis nicht was und wie Du untersucht worden bist aber wurde z.B. eine Colitis ulcerosa bereits ausgeschlossen.

Colitis ulcerosa kann schleichend oder akut mit zahlreichen Durchfällen beginnen.Was Morbus Chron angeht zeigt  ein bis zwei Stunden nach dem Essen ein wässriger oder breiiger Durchfall sowie krampfartige Bauchmerzen die im rechten Unterbauch auftreten können.

Wie oft die Schübe bei Morbus Chron kommen kann man nur sagen, wenn man weis wie ausgedehnt die Entzündungen sind

Manchmal hilft in dem Fall Spitzwegerichkrauttee. Du kannst auch einmal versuchen ob Dir Pektin weiterhilft das bindet Flüssigkeit. Wenn es Dir etwas bringt und Du etwas mehr kaufen willst in Werder bei Berlin gibt es einen Pektinfabrik. die war bisher am günstigsten.  Allerdings so etwas nur in Maßen anwenden nicht in ...

Es  gab einmal ein Forum für Morbus Chron und Colitis ulcerosa.

Leider ist die Chefin schwer krank und Nachfolger stehen leider nicht Schlange. E>in Forum kostet Geld +Zeit. Dies darum nur  nur noch zum lesen.

http://www.croehnchen-klub.de/crohn-forum/index.php?page=Thread&threadID=140068

Gruss Stephan 

Danke erstmal für die Antwort! :)

Nein, Blut war nie dabei. Ja, der Arzt tippt von meinen beschwerden her eher an Morbus Crohn, aber auch wenns Colitis U. wäre muss ich trotzdem warten bis ich die Darmspiegelung habe.

Ich habe im Moment Loperamid genommen und wart mal ab. So schlimm ist es inzwischen nicht. Gestern hatte ich nur 1x morgens Durchfall, dann den ganzen Tag nicht, trotz normalem essen. Und heute morgens 2x und dann nahm ich gleich Loperamid ein und bis jetzt wirkt es, aber ich merk dass es halt im Bauch noch hin und wieder grummelt. 

Ja, danke für den Link. Ich war auch im Forum aktiv g.

Was mich halt nur interessieren würde, ob das möglich ist dass wenn ich vor 4 Wochen wirklich einen Schub hatte, ob jetzt in dieser kurzen Zeit ein erneuter Schub auftreten kann. Bis jetzt hab ich zu dieser Frage leider nichts gefunden im Internet. :(

0

Was möchtest Du wissen?