Momentane Appetitslosigkeit?


13.04.2021, 14:31

Ich bin in keiner stressigen oder schwierigen Situation momentan. Ich bewege mich auch genügend, da ich Logistikerin bin. Schlafen tu ich auch zwischen 6 bis 8 Stunden. Das einzige was trotzdem ist, ist dass ich ständig müde bin.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du sonst noch irgendwelche anderen Symptome?

Oder hast du Stress oder bist du derzeit in einer schwierigen Situation?

Bewegst du dich vielleicht den Tag über sehr wenig, so dass dein Körper keine Energie "braucht"? Was isst du morgens?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten von harmlos bis zu ernsteren Krankheiten, so allgemein, kann man da nur wenig zu sagen. Vielleicht beschreibst du deine Lebensumstände noch ein bisschen mehr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müdigkeit.

Ich bin momentan nicht gestresst und hab auch sonst keine schwierigen Situationen. Ich bewege mich sehr viel, da ich Logistikerin bin. Am Morgen esse ich ein Brötchen oder Cornflakes.

0
@gexaldxne

Hm..., o.k., die Müdigkeit kann davon kommen, dass du zu wenig isst und dadurch dein Körper in einen Mangel kommt. Fehlen Nährstoffe etc. kann sich das durchaus in Müdigkeit äußern. Brötchen oder Cornflakes ist ja jetzt auch nicht so reichhaltig und vollwertig.

Sollte dein Zustand länger anhalten, solltest du mal zum Arzt gehen und das abklären lassen. Du kannst erstmal zu deinem Hausarzt gehen, ggf. wird er dich dann zu einem Gastroenterologen weiter überweisen.

Es ist zwar relativ unwahrscheinlich ohne andere Symptome, aber es gibt eine Erkrankung, die allerdings sehr selten ist, die nennt sich Magenentleerungsstörung. Allerdings hättest du dann auch noch andere Symptome, z.B. Übelkeit, Schmerzen oder Reflux. Sollten diese Symptome noch hinzu kommen, solltest du hellhörig werden. Leider ist es so, dass viele Ärzte diese Erkrankung nicht kennen. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich diese Entleerungsstörung habe. Wie gesagt, es ist im Moment eher unwahrscheinlich, aber vielleicht magst du das ja mal im Hinterkopf halten, falls es dir schlechter geht.

0

Bei mir hat das manchmal auch mit dem Wetter zu tun aber vielleicht hast du ja Prüfung Stress oder etwas anderem?

Nein. Ich habe aktuell keine Prüfungen und auch sonst bin ich eigendlich nie wirklich gestresst. Deswegen finde ich das Ganze auch ein wenig komisch.

0

Kann alles sein.Stress Angst vielleicht?

Stress und Angst kann es nicht sein. Ausser es wäre unbewusst. Aber denke eher nicht.

0

Was möchtest Du wissen?