Möchte nicht zum Arzt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es könnten Hämorrhoiden sein. Die kannst du mit Pflege, als creme und guter, ballaststoffreicher Ernährung besänftigen. Weg bekommst du sie nicht mehr, aber wenn du auf gute Ernährung, Hygiene und Pflege achtest, quälen sie dich nicht. Ansonsten bleibt immer noch der Weg zum Arzt. Der hat so was öfter, brauchst dir deshalb keine Gedanken zu machen.

Jucken am After kann auch von Bandwurmbefall herrühren. Das würdest du im Stuhl/Kot aber erkennen können. Die Bandwürmer sind normalerweise mit bloßem Auge erkennbar. Wenn dem so wäre, müßtest du allerdings zum Arzt gehen, wegen der Wurmkur.

Mehr Balaststoffe essen, damit der Stuhl weicher wird ;-)

Das könnten Hämorrhoiden sein.

Du kannst auch mal Feuchttücher ausprobieren, die reinigen womögich gründlicher als normales Klopapier.

Was möchtest Du wissen?