möchte gerne wissen, wieviel cm gross 1 Divertikel im Darm sein kann

1 Antwort

gibt es zur Behanlung von Darm-Divertikeln noch andere Möglichkeiten als Antibiotikumkuren?

Mein Mann behauptet, nach der Einnahme von AB gehe es ihm besonders gut, dann sei der Stuhl endlich mal fest und die Verdauung in Ordnung. sonst hat er immer Probleme damit, auch viele Blähungen.

Vor über 10 Jahren wurden nach "Teerstuhl" im Dickdarm wie im Dünndarm Divertikel festgestellt. In diesen Ausstülpungen sammeln sich wohl Speisereste, die zu gären beginnen.

Nun las mein Mann, man könne mit gezielten AB-Kuren diese Divertikel behandeln - aber wahrscheinlich nur die Auswirkungen, nämlich die Blähungen durch Speisereste.

Kennt irgendjemand von Euch noch andere Behandlungen? Man müßte doch - wie bei Krampfadern, ich nehme Kastanie dagegen - die Gefäße festigen können, so daß keine Ausstülpungen mehr entstehen. Hämorrhoiden hat er übrigens auch, also allgemein schwaches Bindegewebe, nehme ich an.

Mein Mann meinte nun, das weiße Rosinenbrot si besonders gut für seine Verdauung, das vertrage er am besten. Komischerweise im Verbund mit dem Roggenbrot, wo ganze Körner aneinanderliegen. Aber Zucker in Süßigkeiten aller Art oder Eis verträgt er nicht. Da kommt wieder alles durcheinander.

Ißt er das weiße und das schwarze Brot miteinander, ist alles gut.

Das verstehe ich nun wahrhaftig nicht...

Hat jemand noch Tips, was er machen könnte? Es ist doch bestimmt nicht gut, dauernd von AB zu leben, selbst wenn der Arzt ihm das verschreiben würde...

...zur Frage

Vergrösserte Milz und Lymphknoten - Leukämie?

Hallo ich bin 16. Mich quälen seit einiger Zeit starke Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schwindel sowie Kopfschmerzen. Hinter dem Ohr habe ich so ein Knöllchen, das ich dem Arzt auch gezeigt habe. Er meinte, es könnte ein Lymphknoten sein. Soeben war ich nun im Ultraschall. Der Arzt sah, dass die Milz vergrössert war. Jetzt habe ich Angst vor einer Leukämie. Wie gross sind die Chancen dazu? Danke

...zur Frage

Kann man mit Mitte zwanzig schon Divertikel im Darm haben?

Hi, ich habe in letzter Zeit immer Schmerzen im linken Unterbauch, wenn ich drauf drücke, werden sie stärker. Können das Divertikel sein? Ich kenn das von meinem Dad, der hat Divertikel und damit echt lange rumgemacht. Ist morgens immer schon ewig früh wach gewesen, weil die angefangen haben, weh zu tun. Aber kann man das schon mit Mitte zwanzig haben? Bin ich jetzt dazu veranlagt, weil mein Dad das hat?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit Floradix?

Am Montag war ich bei meiner ärztin und sie hat mir Blut abgenommen. Die Blutwerte haben gezeigt, dass mein Eisenwert etwas zu niedrig ist. Meine Mutter hat mir Floradix empfohlen. Bevor ich mir das kaufe möchte ich gerne wissen, wer hat Floradix schon mal genommen und hat das wirklich den Eisenspiegel erhöht?

...zur Frage

Wie lange halten Tabletten, wenn die Packung geöffnet ist?

Hey, ich möchte gerne wissen wie lange sich Tabletten halten, wenn die Packung, also in meinem Fall so ein kleines Glasgefäß geöffnet wurde? Wieviel Jahre kann ich angefangene Tabletten aufbewahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?