MMein kg Therapeut hat gesagt das es jetzt auch rechts los geht die chondropathia patella wie kann es sein?

1 Antwort

Naja, Du hast halt rechts auch ein Knie. 

Ist links ein typischer Schaden, dann muss man leider damit rechnen, dass der Schaden auch an der anderen Seite entsteht. 

Alle Körperteile die wir paarig, also links und rechts, haben, können an dem selben Problem erkranken. LG

Wie gross sollten die Kniescheiben sein?

Seit einiger Zeit habe ich das Gefühl, dass meine Kniescheiben geschrumpft sind, möglicherweise aufgrund einer Fehlernährung. Ich frage mich, ob das möglich ist, wie gross meine Kniescheiben sein müssten und was ich tun kann, um diese allenfalls wieder zu vergrössern. Schmerzen habe ich glücklicherweise nicht, allerdings fallen sie unangenehm beim Sport auf, insbesondere dann, wenn ich mich hinknien muss.

Welche Ratschläge habt Ihr für mich, und ist es notwendig, deswegen den (Haus-)Arzt aufzusuchen?

...zur Frage

HHabe knorpel schaden und kg therapeut hat gesagt kein Sport was heißt das denn bitte?

Knorpel schaden

...zur Frage

Warum ist die Chondropathia Patella schwer zu behandeln?

Knie

...zur Frage

Ist die Chondropathia Patella akut oder chronisch?

...zur Frage

Was genau meint mein Arzt damit?

Wegen meiner Chondropathie Patella und der aufgrund meiner zu weit innen sitzenden Patella war ich schon des öfteren beim Arzt, weil er nach einem Kernspin nicht mehr weiter wusste hat er mich nun in die Sportorthopädie eines guten Krankenhauses überwiesen.

Leider ist der Termin erst Ende Oktober und mein Arzt hat mir in den letzten Terminen des öfteren etwas Angst gemacht als er meinte, dass wenn es der Muskelaufbau in der Krankengymnastik nicht schafft die Kniescheibe in die richtige Richtung zu schieben, dann wird man wohl operativ nachhelfen müssen.

Was genau meint mein Arzt damit, was würde gemacht werden, wie würde es ablaufen, wie lange würde es dauern bis ich wieder normal Sport machen kann,....

Wer von euch kennt sich aus und kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?