Mittelohrentzündung mit Trommelfell Perforation?

2 Antworten

Das heilt ab, aber Du wirst Narben behalten. Wenn es mehrere sind, kann das Schwingen des Trommelfells davon beeinträchtigt werden und du wirst schwerhörig auf dem einen Ohr - sieh also zu, daß keine weitere kommt!

Ich hatte vor allem im Kindesalter aber auch später immer wieder Mittelohrentzündungen mit perforiertem Trommelfell.. Die Heilungsdauer war so ziemlich jedesmal unterschiedlich. Auf meinem linken Ohr höre ich mittlerweile minimal schlechter, dies beeinträchtigt mich jedoch im Alltag überhaupt nicht, und es ist auch erst nach ca. 3-4 Trommelfelldurchbrüchen aufgetreten. Bei einer erstmaligen Perforation würde ich mir daher im Moment nicht so viele Sorgen machen..

Trommelfell eingerissen: Nach Antibiotikum immer wieder Eiter- normal?

Hallo Ich hab zur Zeit Mittelohrentzündung, war beim Arzt und hab Antibiotikum bekommen. In der Nacht nach der ersten Einnahme ist mein Trommelfell sehr wahrscheinlich gerissen, weil so eine gelbe Flüssigkeit rauslief. Normalerweise heilt dies doch nach oder? Nun mein eigentliches Problem: ist das normal, dass IMMER WIEDER (kleinere Mengen) nach der Einnahme des Antibiotikums der Eiter rausläuft, oder zeigt das, dass der Riss zu groß geworden ist? Außerdem weiß ich nicht wie ich umgehen soll mit dem Riss, hab gehört man darf kein Wasser ins Ohr lassen oder nicht mit Kosmetikstäbchen reingehn. Gibts noch mehr zu beachten? Vielen Dank

...zur Frage

Fragen zur Hallux valgus Op?

Hallo Leute,

Ich habe seit dem ich 6 Jahre bin einen hallux valgus, bzw. dann hat er sich „gebildet“. Ich habe schienen getragen, Krankengymnastik und ballett getanzt bis ich ca. 10 Jahre alt war.Das Alles hat nichts geholfen, es wurd nur schlimmer mit der Zeit und nun haben die Ärzte sich entschlossen eine op bei mir durchzuführen (ich bin 15 Jahre alt), da es wohl sehr ausgeprägt ist für mein Alter und ich auch wirklich starke Schmerzen habe (Nacken-,Kopf-,Leisten- Schmerzen, die meine Ärzte von den Füßen ableiten).Naja, auf jeden Fall werde ich über morgen operiert, ich habe zwar am Dienstag meine Voruntersuchung, aber ich bin so aufgeregt und neugierig und würd gern schon ein paar fragen im Voraus fragen und hoffe, dass jemand mir helfen kann.. Also, wie lange dauert diese Op ca ? Und wie ist das mit duschen ? Kann man trotzdem duschen gehen ? Kann man den Vorfußentlastungsschuh irgendwie wasserfest machen, sodass ich trotzdem im Urlaub ein bisschen planschen kann ? Ab wann kann ich’s wieder normale sneaker tragen ? Denkt ihr, ich muss längere Zeit keinen Sportunterricht mitmachen ?

vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie lange dauert das Ausheilen einer Muskelzerrung

Ich habe mir ganz offensichtlich eine Zerrung in der Rückenmuskulatur zugezogen.

Kann man allgemein sagen, wie lange ungefähr die Heilung einer Zerrung dauert? Oder ist das pauschal nicht zu sagen und die Heilungsdauer ist ganz individuell?

...zur Frage

schmerzen im ohr , loch im trommelfell

ich habe seit ca. einer woche ein loch im trommelfell weil ich von 3-meter turm gesprungen bin...kann mir jemand sagen was man dagegen tun soll damit es wieder heilt...oder was muss ich beachten das es nicht schlimmer wird??? wielange dauert so ne heilung...ich würde mich sehr über eine antwort freuen vielen dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?