Mittelohrentzündung im Erwachsenenalter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...diese bakterielle Entzündung des normalerweise keimfreien Mittelohrraums können Kinder und Erwachsene bekommen! Geht meist daher mit einer weiteren Infektion(Angina tonsillaris,Nasennebenhöhlenentzündung).Die Erreger gelangen durch die Tuba auditiva(Eustachische Röhre)ins Mittelohr!Bei Kindern ist diese Tuba kurz und weit,deshalb trifft es sie öfter mit dieser Krankheit!Eine Mittelohrentzündung wird immer konsequent mit Antibiotikum behandelt.Sie muß ausheilen,da Erreger übergreifen können auf die benachbarten Knochen und das Gehirn.Außerdem kann eine Schwerhörigkeit entstehen!LG v.AH

Eine Mittelohrentzündung ist kein Privileg der Kinder. Es können die verschiedensten Ursachen eine Mittelohrentzündung auslösen, z.B. Zugluft. Aber auch als "Begleiter" einer Erkältung mit Husten, Schnupfen usw. kann es zu einer Mittelohrentzündung kommen, ebenso nach Schwimmbad-besuchen. Auf jeden Fall sollte diese durch einen Facharzt behandelt und völlig ausgeheilt werden.

An was kann es liegen, dass ich oft eine Mittelohrentzündung bzw. "verschlagene" Ohren habe (Gehe nicht mehr zum Arzt da ich immer nur Tabletten bekomme)?

...zur Frage

Wann besteht eine Tetanusgefahr und woran erkennt man eine Erkrankung daran?

Obwohl ich gegen Tetanus geimpft bin, habe ich gehört, dass man trotzdem eine Blutvergiftung bekommen kann. Woran erkennt man die und wie verhalte ich mich dann?

...zur Frage

Ich hab seit 3 Wochen so einen trockenen Mund, woran liegt das?

Ich habe nichts anderes gemacht wie sonst, nur normaler Berufsalltag. Vor 3 Wochen hatte ich dann von einem Tag auf den anderen einen trockenen Mund und es wird meinem Gefühl nach auch nicht besser, was sind denn Ursachen für sowas? Wie wird das behandelt?

...zur Frage

Woran liegt es, dass sich das Fett bei manchen eher am Bauch ablagert als bei anderen?

Welche Ursachen gibt es dafür, wo sich überschüssiges Fett ablagert? Manche neigen ja eher zu Bauchfett und Andere haben das eher an den Hüften oder Oberschenkeln. Aber was gibt es für Ursachen dafür? kann man das selbst irgendwie beeinflussen?

...zur Frage

bauchschmerzen/blähungen nach petting

hallo zusammen,

ich habe schon öfters in meinem bekanntenkreis gehört, dass nach petting bei der frau (oder auch geschlechtsverkehr) blähungen/bauchschmerzen auftreten, aber keiner kann sich das so recht erklären. weiß jemand woran das liegt?

danke für die antwort.

...zur Frage

Kann man eine Mittelohrentzündung mit Essig behandeln?

Ich habe eine leichte Mittelohrentzündung. Die behandel ich jetzt mit Zwiebelkompressen und gegen die Schmerzen tropfe ich 4-5 Tropfen Essig in mein Ohr. Meine Oma hat mich früher schon als Kind so behandelt, wenn ich eine Mittelohrentzündung hatte. Kann ich das so unbedenklich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?