Mittel gegen Sodbrennen während der Schwangerschaft

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo antomaus, wenn trockenes Brot, ein schluck Milch oder auch Wasser nichts mehr hilft, kannst du Nuvos Heilerde einnehmen. Man verdünnt einfach ein paar Löffelchen mit Wasser und trinkt es zügig weg.

Es schmeckt nach Ton und man hat dann auch kleine Steinchen auf der Zunge, aber es hilft recht gut gegen Sodbrennen. Das es sehr natürlich ist, ist es sicherlich auch unbedenklich für das Kind. Würde in der Apotheke vorsichtshalber noch mal nachfragen! gruß petra

Ich kann mich Petra nur anschließen. Luvos Heilerde wirkt gut gegen Sodbrennen.Diese Heilerde gibt es auch als Kapseln (noch einfacher einzunehmen und man kommt etwas um den Tongeschmack herum) ;-).(in Bioläden,Reformhäusern nachfragen).

Kleine Mahlzeiten (dafür häufiger!)zu sich nehmen,Reizstoffe wie Koffein,saure Getränke oder scharfe Speisen bei Sodbrennen meiden.

Ausserdem kann man gut mit "Schüßler Salzen" viele Beschwerden (v.a.in der Schwangerschaft!!)beheben. Bei Sodbrennen sollte man "Natrium phosphoricum D 6" einnehmen. (In Apotheken erhältlich): 3x5 Pastillen in einem Glas Wasser auflösen.

"Basica vital" (Mineralstoffpräparat)aus der Apotheke ist auch sehr gut.

"Natron" aus dem Supermarkt ebenfalls ein altes Hausmittel gegen Sodbrennen.

Ernährungstipps bei Sodbrennen:

Manche Frauen schwören auch auf einen Teelöffel Senf;-)

Auf Mandeln , Haferflocken kauen...Milch trinken..

Oder deine Hebamme kontaktieren,bzw.Kontakt zu einer Hebamme suchen und dich von ihr beraten lassen! (Kosten werden von der Krankenkasse übernommen)

Viel Glück und gute Besserung!!

Hier ist ein sehr gutes Video, das kann man getrost anwenden.

http://www.gesundheitsfrage.net/video/sodbrennen-natuerliche-mittel-fuer-schwangere

Ich habe andauernd Sodbrennen und irgendwie hilft nichts dagegen. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mich operieren zu lassen, hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Kann ich eine Wärmflasche ohne Bedenken während meiner Schwangerschaft nutzen?

Hallo,

wegen meiner Blasenentzündung habe ich das Bedürfnis, mir abends eine Wärmflasche auf den Bauch zu legen. Kann ich damit meinem Baby schaden, weil es zu warm ist? Darf ich sie überhaupt benutzen?

...zur Frage

Vergesslichkeit während der Schwangerschaft?

Meine beste Freundin ist schwanger und vergisst ALLES. Sie ist total durch den Wind. Und es ist schon ihr zweites Kind, an der Aufregung liegt es also nicht. Wieso wird man so vergesslich während der Schwangerschaft? Kann man etwas dagegen tun oder muss man es einfach druchhalten bis das Baby da ist?

...zur Frage

Was kann man gegen raue Hände während der Schwangerschaft machen?

Ich bin schwanger und habe seitdem ständig raue Hände. Kennt das noch jemand und was habt ihr während der Schwangerschaft dagegen gemacht? Meine Haut ansonsten ist nicht trockenener als sonst, ich benutze meistens nach dem Duschen eine Bodylotion. Aber meine normale Handcreme hilft nicht gegen die Trockenheit der Hände.

...zur Frage

Auto-tanken während Schwangerschaft?

Ich hab jetzt mal ein bisschen eine ungewöhnliche Frage. Ich habe heute getankt und ich dabei riecht es ja schon ganz schon nach den ganzen Dämpfen. Sollte man in der Schwangerschaft vermeiden das Auto selber zu betanken? Oder bin ich da jetzt etwas hyterisch und das macht dem Baby nichts aus??

...zur Frage

Was tun gegen Schwangerschaftsübelkeit?

Meine Schwester leidet unter Übelkeit während der Schwangerschaft. Ihr geht es dann richtig schlecht ohne dass es irgendeinen Auslöser gab. Was kann man dagegen tun? Sie will keine Medikamente schlucken. Gibt es irgendwelche Hausmittel oder Tricks, wie man die Übelkeit in den Griff bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?