Mittel gegen Schwielen unter Fußsohle gesucht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir ein elektrisches Manicüre- und Pedicürset von Sanitas angeschafft und schleife die Hornhaut regelmäßig ab. Dann creme ich meine Füße sorgfältig nach jedem Duschen ein, entweder mit normaler Lotion oder aber mit der Hornhaut und Schwielensalbe von Beline (gibts bei Rossmann). Ich habe keine Probleme mehr mit Schwielen und Blasen. Ich lasse aber immer ein bischen Hornhaut drauf, also schleife nicht bis auf die weiche Haut runter, dann bilden sich eher Blasen. Ein bischen Hornhaut dient als Schutz der Unterhaut.

Hornhaut entsteht durch Druck und Reibung. Was passiert nun, wenn man zur Entfernung wieder Druck und Reibung einsetzt?

Genau!  Die lästige Hornhaut kommt ganz schnell wieder!

Ich kann deshalb nur die Hornhautlotion von Balsan empfehlen. Die weicht die lästige Hornhaut auf (egal ob am Fuß, Elle oder Knie) und man kann sie ganz einfach mit einem stumpfen Gegenstand abnehmen! Anschließend behandelte Stelle gut waschen, abtrocknen und eincremen - fertig.

0

Kribbeln fusssohle durch hornhaut?

Hallo,

seit einer Woche kribbeln meine fusssohlen vorallem kurz nach dem gehen oder bewegen. Hatte 3 tage davor inmer schuhe mit keinem profil und rutschiger Sohle an. Hab auch hornhaut an den füssen aber bis jetzt hatte ich nie Probleme. Kann das von den schuhen kommen? Taub ist nichts und wenn ich nicht dran denke Merk ich es auch nicht. Kanns evtl auch von der psyche kommen?

...zur Frage

Schmerzen an der Fußsohle. Was ist das?

Hallo! Ich habe an der Fußsohle (Fußballen) starke Schmerzen bei Belastung...Es hat sich dort eine Verdickung gebildet.Kann mir jemand sagen was das ist?Nur nebenbei ich betreibe Leistungssport kann das damit zusammenhängen?

...zur Frage

Glassplitter unter der Haut der Fußsohle.

Bin barfuss durch die Wohnung und kurz zuvor fiel eine Glasflasche hinunter. Nun spüre ich, dass ich einen Glassplitter in der Fußsohle unter der Haut habe, aber ich kann nichts sehen und weiß nun nicht, wie ich den Splitter wieder herausbekommen soll.

...zur Frage

Kennt jemand ein Mittel gegen Hornhaut?

Hornhaut an den Füßen kann man im Sommer nicht gebrauchen, wie wird man das los oder vermeidet überhaupt Bildung

...zur Frage

Blutende Risse an den Füssen (Hornhaut)

Ich habe an meinen Füssen immer schon 2 Stellen unterhalb des Ballens der großen Zehen, wo sich eine dicke, halbmondförmige Schicht Hornhaut bildet. Bisher habe ich sie immer wieder mit Bimsstein oder Feile entfernt (sie kam nach 1 Woche wieder) und gut damit gelebt. Jetzt haben sich unterhalb der Hornhautstellen (in der normalen Haut) plötzlich tiefe Risse gebildet, die bluten. Das ist schmerzhaft und behindert mich auch beim Gehen. Hat jemand Tipps, was ich machen könnte - kurzfristig und langfristig?

...zur Frage

Horbhaut an den Füßen - Elektrischer Hornhautenferner geeignet?

Hallo,

ich neige an den Füße zu starker Hornhaut. Bisher habe ich diese mit Bimsstein und Co. entfernt. Allerdings nie zufriedenstellend. Da es hier bei uns aber keine Fußpflegerin gibt, muss ich mir selbst behelfen. Deswegen dachte ich nun daran die Hornhaut mittels elektrischem Horhautentferner zu beseitigen. Wenn man http://www.elektrischerhornhautentferner.de/ Glauben schenken mag, ist diese Art der Entfernung wesentlich effektiver als mit Bimssteinen. Und auch wesentlich schneller. Deswegen wollte ich hier mal rumhören ob eventuell jemand von euch solch ein Entfernungsgerät nutzt, und von Erfahrungen berichten kann.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?