Mittel gegen Osteoporose?

1 Antwort

Gegen Osteoporose hilft v.a. viel Bewegung, da Knochen nur aufgebaut werden, wenn sie belastet werden (Druck und Zug). Und außerdem eine geunde Ernährung. Damit kann man aber nur bis zu einem gewissen Grade entgegenwirken, weil es hauptsächlich eine Vererbungssache ist. Diagnostiziert wird es meistens durch ein Röntgenbild: der Knochen ist dünner, vor allem an der Wirbelsäule Deckplatteneinbrüche. Oft wird es auch erst diagnostiziert wenn etwas gebrochen ist, das Trauma aber eigentlich zu schwach war!

pflanzliches Mittel gegen Neurodermitis?

Kennt jemand ein pflanzliches Mittel gegen Neurodermitis? Bin so bsichen gegen diese Cortisongeschichten...Gruss

...zur Frage

Vor- und Nachteile der Hormonersatztherapie

Bis jetzt habe ich eigentlich fast nur schlechtes über die Hormonersatztherapie in den Wechseljahren gehört, also vorallem was die Nebenwirkungen und das Krebsrisiko angeht. Was sind denn die Vorteile, bzw wann überwiegen diese? Stimmt es, dass die Hormone gut bei Osteoporose sind?

...zur Frage

Wie wird Fibromyalgie eindeutig diagnostiziert?

Kann Fibromyalgie überhaupt eindeutig diagnostiziert werden? Sollte man die Meinung mehrerer Ärzte einholen? Oder gibt es klare Anzeichen, die keine Fehldiagnose zulassen?

...zur Frage

Sind stark gepolsterte Schuhe gar nicht so gut?

Wenn ich mal laufen gehe, trage ich meist recht kräftig gepolsterte Sportschuhe. Man weiß ja inzwischen, dass kleine Schläge die Knochen stärken und vor Osteoporose schützen. Ähnliches müsste ja dann auch für das Laufen auf hartem Untergrund, mit weniger gedämpften Schuhen, gelten. Ist es denn überhaupt sinnvoll, stark gepolsterte Laufschuhe zu tragen? Können sie den positiven Effekt des Laufens auf die Knochen verringern?

...zur Frage

bei vorliegender Osteoporose hilft das Naturheilmittel - Mumijo ?

Hallo Team, habe mittlerweile 5 Wirbelbrüche ,möchte aber keine Medikamenten mit Nebenwrikungen einnehmen,habe von Mumijo -Naturheilmittel gehört,könnte mir das auch helfen. Vielen Dank für Ihre Antwort ,oder Rat. P.S. bin 65Jahre

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?