Mittel gegen Kater?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aspirin VOR statt nach dem Rausch, viel Wasser trinken, Grundlage durch das richtige Essen schaffen, nicht durcheinander trinken, Frühstücken auch wenn es schwer fällt, Bewegung an der frischen Luft, VItamin C und B Speicher auffüllen mit frisch gepresstem Orangensaft oder Kiwi, Natriumhydrogencarbonat aus der Apotheke (neutralisiert die Säuren im Körper) --> mehr hier: w w w.abnehmen.net/wissen/ernaehrung/ohne-kater-ins-neue-jahr

Der Volksmund sagt ein Rollmops zum Frühstück wirkt Wunder (wegen den Omega3-Fettsäuren). Andere sagen, man soll Whiskey mit rohem Ei trinken. Ich glaube ich könnte beides nicht, wenn ich die Nacht zuvor getrunken hätte! Ich denke ein gute Frühstück und gaaaaaaaaaanz viel Wasser hilft am besten!!

Vor allem beim Alkohol trinken zwischendurch Wasser oder andere alkohlfreie Getränke trinken. Die Kopfschmerzen kommen nämlich vom Wasserverlust durch den Alkohol. Auch direkt vorm ins Bett legen noch ein großes Glas Wasser. Keine Aspirin direkt vorm schlafen legen!!! Das kann zu Magenblutungen kommen!!!

0

Rollmops...Whiskey und rohes Ei..naja. Gibts nicht noch was anderes gutes?

0

Vor dem Schlafengehen: Heizung aus und Fenster auf. Das klassische Katerfrühstück mit Rollmops und Gurken gleicht den Mineralstoffverlust aus. Gegen den Flüssigkeitsverlust viel Mineralwasser oder Fruchtsaftschorlen. Auf schwarzen Kaffee lieber verzichten. Er wirkt - wie Alkohol - dehydrierend. Und danach an die frische Luft - ein Spaziergang wirkt jetzt Wunder. Auch die Homöopathie hält mit "Nux vomica" ein geeignetes Präparat bereit.

Wenn man sich nach übermässigem Alkoholgenuss ins Bett legt, soll man schon eine Tablette (Aspirin, Paracetamol...) nehmen, dann ist der Kater nicht so schlimm. Viel Wasser trinken hilft auch.

hallööchen, heutzutage weiss ich, das beste mittel gegen kater ist, nüchtern zu bleiben. es gibt so viele leckere getränke ohne alkohol, und man kann bewusst erlebt, oftmals viel mehr spass haben, und wenn man noch einen nächsten tag geschenkt bekommt, diesen auch viel besser geniessen. natürlich muss jeder wissen, was er machen will. alles gute

Mir hilft danach am besten: Bauernfrühstück mit sauren Gurken und duschen. Danach sieht die Welt gleich anders aus ;-)

Notfalls noch eine Kopfschmerztablette.

Was möchtest Du wissen?