Mittel gegen Kater?

4 Antworten

Aspirin VOR statt nach dem Rausch, viel Wasser trinken, Grundlage durch das richtige Essen schaffen, nicht durcheinander trinken, Frühstücken auch wenn es schwer fällt, Bewegung an der frischen Luft, VItamin C und B Speicher auffüllen mit frisch gepresstem Orangensaft oder Kiwi, Natriumhydrogencarbonat aus der Apotheke (neutralisiert die Säuren im Körper) --> mehr hier: w w w.abnehmen.net/wissen/ernaehrung/ohne-kater-ins-neue-jahr

Wenn man sich nach übermässigem Alkoholgenuss ins Bett legt, soll man schon eine Tablette (Aspirin, Paracetamol...) nehmen, dann ist der Kater nicht so schlimm. Viel Wasser trinken hilft auch.

Der Volksmund sagt ein Rollmops zum Frühstück wirkt Wunder (wegen den Omega3-Fettsäuren). Andere sagen, man soll Whiskey mit rohem Ei trinken. Ich glaube ich könnte beides nicht, wenn ich die Nacht zuvor getrunken hätte! Ich denke ein gute Frühstück und gaaaaaaaaaanz viel Wasser hilft am besten!!

Vor allem beim Alkohol trinken zwischendurch Wasser oder andere alkohlfreie Getränke trinken. Die Kopfschmerzen kommen nämlich vom Wasserverlust durch den Alkohol. Auch direkt vorm ins Bett legen noch ein großes Glas Wasser. Keine Aspirin direkt vorm schlafen legen!!! Das kann zu Magenblutungen kommen!!!

0

Rollmops...Whiskey und rohes Ei..naja. Gibts nicht noch was anderes gutes?

0

Welches Mittel hilft am besten und vorbeugend gegen Muskelkater?

Ich treiben gelegentlich Sport und habe danach häufig schmerzhaften Muskelkater. Wie kann ich dem vorbeugen oder welches Mittel hilft möglichst schnell dagegen?

...zur Frage

Magnesium bei kater?

Bei Kater hilft Magnesium, aber wieviel und wann genau sollte man Magnesium einnehmen damit es wirkt?

...zur Frage

Hilft fettiges Essen gegen Kater?

Stimmt das? Sollte man bei einem Kater viel und vor allem viel fettiges Essen? Oder hilft das nur vor dem Alkohol als Grundlage?

...zur Frage

Werkhallen mit LED beleuchten - Erfahrungen?

Bei mir in der Arbeit soll jetzt auf LED Beleuchtung umgerüstet werden. Da das Licht ja auch einen Einfluss auf den Körper hat, frage ich mich ob es nach der Umrüstung auch gute Lichtverhältnisse gibt? Was das Thema Licht anbelangt bin ich ein wenig empfindlich. Ich bekomme schnell Kopfschmerzen oder werde schnell müde bei falschem Licht.

Gibt es beim Umstieg auf LED Beleuchtung viel zu beachten?

Ist bei euch schon auf LED Technik umgestellt worden und wie sind jetzt die Lichtverhältnisse?

Welche Erfahrungen habt ihr mit LED Beleuchtung gemacht?

...zur Frage

Katermittel aus dem Supermarkt - hilft das tatsächlich?

Ich habe gestern im Supermarkt zufällig gesehen, dass neben dem Bierregal ein Pulver angeboten wird, das anscheinend Kater verhindern soll. Was hat es damit auf sich?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man abends nach dem man was getrunken hat noch eine Aspirin nimmt?

Ein Bekannter meinte das beste Mittel gegen einen Kater sei eine Aspirin noch bevor man sich schlafen legt. Stimmt das? Kann man das machen oder ist das irgendwie gefährlich? Ich habe ein ungutes Gefühl dabei, weil man dann ja den Alkohol im Magen mit der Aspirin mischt... oder macht das nix?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?