Mittagsschlaf...

3 Antworten

Auf jeden Fall helfen 10 min auch schon! Man schaltet kurz ab vom Alltag und tankt neue Energie. Ich persönlich fühle mich auch danach immer ziemlich platt, wenn ich mittags länger als 20 min im Bett verbracht habe - egal ob schlafen oder nur daliegen. Also, wie Tante Bertha schon schreibt - du solltest deinen eigenen Weg finden.

Es muss nicht immer gleich der Mittags"schlaf" sein. Jeder Mensch hat seinen eigenen Ruherythmus. Bei manchen hilft es schon, wenn sie einfach nur einige Minuten "ruhen", Augen zumachen, Füsse hoch und die Seele baumeln lassen. Andere Menschen müssen ins Bett und eine Weile schlafen um sich erholt zu fühlen. Da muss jeder seinen Weg finden. Auf jeden Fall sind 10 Minuten abschalten und ausspannen besser als garkeine Ruhe zu finden.

Kann nicht einschlafen, hoher Puls - was tun?

Seit 3 Tagen kann ich nicht richtig einschlafen. Am Samsrag hatte ich nur 2 Stunden schlaf, am Sonntag 4 und jetzt gehts wieder nicht obwohl ich total müde bin. Habe meinen Puls gemessen ubd der liegt bei 70 (Ruhe). Normalerweise habe ich einen Puls von ungefähr 55-50.

Was ist mein Problem und wie kann ich schnell einschlafen?

...zur Frage

Warum ist man nach einem Mittagsschlaf müder?

Wieso ist man müder, wenn man zB 3 Stunden Mittagsschlaf gehalten hat? Mir ist aufgefallen, dass ich viel fiter bin den Tag über, wenn ich entweder gar keinen Mittagsschlaf halte oder nur eine halbe Stunde. Gibt es dafür eine medizinische Erklärung?

...zur Frage

Warum sind meine Beine am Abend so zappelig und unruhig?

...zur Frage

Warum wird man nachmittags immer so müde?

Wenn ich arbeiten muss, fällt mir auf, dass ich gegen 14-15 Uhr total müde werden. Woran liegt das? Kann ich das verhindern?

...zur Frage

Ich möchte wieder lernen, mich mit mir selbst zu beschäftigen!

In diesem hektischen Alltag kommt Abschalten meist zu kurz und irgendwann weiß man vor lauter Fernseh-/Radio-/Computerbeschallung nicht mehr, was man ohne das das alles noch tun kann. Es wird langweilig. (Naja, zumindest ging es mir ein bisschen so.) Ich möchte jetzt wieder lernen, zur Ruhe zu kommen und sinnvolle/erfüllende Dinge zu tun und zu erleben. Hat jemand Tipps für mich, wie man sich wieder mit sich selbst beschäftigen kann, ohne die ganze Zeit von der Medienwelt unterhalten zu werden?

...zur Frage

Nach einem kurzen Mittagsschlaf habe ich stets sehr schlechte Laune! Was kann ich dagegen tun?

Hallo, ich mache nur selten einen Mittagsschlaf. Doch wenn ich mich denn wirklich mal hinlegen muss bin ich danach sehr schlecht gelaunt. Was kann ich dagegen machen? Kennt ihr so etwas und ist das heilbar? Diese schlechte Laune kenne ich sonst nicht von mir!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?