Mitesser auf der Nasenwurzel- ausdrücken ist da gefährlich?

2 Antworten

Die schnellste Möglichkeit, seine Mitesser loszuwerden, ist natürlich das Ausdrücken. Dummerweise bleiben dann für die nächste Zeit rote Flecken vom Quetschen im Gesicht und die Gefahr, dass sich die Stelle danach entzündet, ist nicht unerheblich.

Außerdem können bei nicht sachgerechtem Ausdrücken Narben zurückbleiben, also Vorsichtig sein! Besser sind die Mitesser Stripes, die man ähnlich wie ein Pflaster einfach auf die Nase klebt. Nach ca. 15 Minuten kann man die Stripes wieder abziehen und die Mitesser sind auf wunderbare Weise im Pflaster verschwunden.

Quelle: http://www.pickelweg24.de/gegen-mitesser-auf-der-nase

Ich musste schon mal in einem krankenhaus stationär behandelt werden deshalb, also lass es lieber einen arzt anschauen

Mitesser ausdrücken?

was ist das beste bei Mitessern an der Nase? Sollte man sie schon immer mal ausdrücken, so dass auch das Schwarze rauskommt? Man hat nur das Gefühl sie kommen sowieso immer wieder? Oder sollte man gerade nichts tun? Ich war einmal bei der Geischtspflege und da haben sie schon alle über lange Zeit ausgedrückt und jetzt frage ich mich, ob man das auch tun sollte oder das die Haut nur strapaziert??

...zur Frage

Ich habe unterhalb der Nasenwurzel die Nase geschwollen und es schmertz!

Unterhalb der Stelle wo meine leichte Brille auf der Nase aufliegt habe ich eine um die Nase seitlich herum laufende schmertzhafte Verdickung die bei Berührung sehr schmerzhaft ist. Es ist kein Pickel oder der gleichen erkenbar.Der Schmertz zieht bei Berührung über den gesamten Nasenrücken bis hin zur Nasenwurzel.

...zur Frage

Viele Mitesser an den Nasenflügeln, was kann man tun?

Eigentlich habe ich keine Mitesser, nur an den Nasenflügeln, sogar ein paar ziemlich große sind darunter. Sie rausdrücken geht nicht wirklich, weil das echt eine blöde Stelle ist, wo ich nicht richtig hinkomme. Was kann ich gegen dies fiesen Dinger den tun und warum habe ich dir nur an den Nasenflügeln?

...zur Frage

Soll man Mitesser ausdrücken oder nicht?

Hey, ich habe jetzt ganz viele unterschiedliche meinungen dazu gehört, ob man jetzt ein Mitesser im Gesicht ausdrücken soll oder nicht. Deswegen will ich euch auch fragen, was meint ihr? Angeblich bekommt man schneller Pickel, wenn man Mitesser ausdrückt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?