Mitesser auf der Nase, wie bekomme ich sie am besten weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dasselbe Problem. Die Clear-up-Strips helfen nur bei offenen Mittesser, also den schwarzen Teilen.

Die weißen dagegen sind geschlossen und verhornt. Zum Hornlösen kann man Salicylsäure nehmen, z. B. in Pflasterform - aber nur am Fuß. Fürs Gesicht gibt es entweder Gesichtswasser mit diesem Inhaltsstoff. Oder du machst ein Peeling zum Lösen der abgestorbenen Hautschuppen. Wirksam ist manchmal auch ein Dampfbad fürs Gesicht, wie man es bei Schnupfen macht.

Das Ausdrücken geht leichter, wenn du vorher ein Dampfbad machst, in das du dein Gesicht mindestens 10 Minuten lang hineinhälst. Nimm Kamille, das wirkt auch noch gut für die Haut. Aber die Mitesser, die sich nicht leicht ausdrücken lassen, die läßt du besser in Ruhe, damit du keine Narben bekommst. Die sind dann halt beim nächsten Mal dran.

hey...es gibt keine pflaster die dir eine tiefenreinigung von mitesser machen bzw säubern..ich gebe dir paar tipps

mache in der schüssel heisses wasser bücke dich davor,...als wenn du es einatmen würdest,..die hitze öffnet deine poren..und sie sind einfacher zum rauspressen....dazu kannst du dir das kaufen ist extra dafür spezialisiert;) http://www.ebay.de/itm/Mitesser-Entferner-Pickel-Ausdrucker-Doppelte-Schlaufen-Enden-/321073079717?pt=DE_Beauty_Gesichtspflege_Gesichtspflege&hash=item4ac17265a5#ht_1919wt_1039

es ist super für gesicht,und macht dir jede ecke sauber...

der andere tipp ist,.das du mal zur kosmetikerin gehst,und sie reinigt dir tief in der haut alles,..es ist nicht teuer...ca.30 euro,und tut auch nicht weh...viel erfolg ,..ich hoffe ich konnte dir weiter helfen?!

Hautprobleme: Mitesser