Mit wie vielen Jahren seit ihr das letzte mal gewachsen?

6 Antworten

Wenn der Rücken krumm ist, hilft Gymnastik nach Schroth, in deren Kur bin ich 2 cm gewachsen ( = gerader geworden).

Ansonsten habe ich mit 52 nochmal 1 cm zugelegt.

Du mußt einfach zusehen, daß Du Dich akzeptierst, wie Du bist. Dass kann großen Menschen auch schwerfallen, die wären oft gerne kleiner, glaube mir. In meiner Familie sind fast alle über 180 cm, etliche über 190 cm. Auch nicht so doll.

Rückenschmerzen, Neigung zum Kopfeinziehen = Buckel, mangelndes Selbstwertgefühl, weil man immer nach hinten geschickt wird...

Arbeite an Dir selbst, daß Du so gut bist, wie Du bist. Wenn Dich jetzt schon Deine Größe stört, ist die Gefahr groß, daß Du Dich auch in anderen Dingen in Deinem Selbstwertgefühl stören läßt. Das ist nicht gut, weil Du Dich dann in Deiner Pesönlichkeit verbiegst.

Miß Dich nicht mit Deiner Umwelt! Vergleiche sind nie gut. Es sei denn, Du vergleichst Dich mit denen, die schlimmer dran sind als Du. Sonst wirst Du nie zufrieden sein!

Sorry, aber das muss raus:

ich bin

du bist

er/sie/es ist

wir sind

ihr seid

sie/Sie sind

gilt auch für Österreich.

Ok Gerald.

@Adrian77

Ich hätte da noch eine Eselsbrücke anzubieten:

"ihr seid" gehört zu "sie sind"

"seit" gehört zu "Zeit"

Ach so, Grammatik.

Ich dachte zunächst an "ich bin" im Sinne von "ich bin eben so, wie ich bin" - und so soll jeder sein ;-)

Sieht schlecht aus. Mein Bruder ist das letzte Mal mit 21 gewachsen, danach nicht mehr.

Bin eine Frau (165 cm) und finde deine Größe echt nicht schlimm!

Hmm ok.

Ja ich wäre schon gerne zumindest 175cm. Wollte halt wissen wie lange man wächst. Ob jemand auch mit 22 bisschen gewachsen ist. Aber danke dir für deine schnelle Antwort.

Gute Frage, ich weiß es nicht mehr.

Aber abseits dessen, dass die Wachstumsphasen bei jedem Menschen individuell sind, gibt es in der Literatur einige grundsätzliche Aussagen zu den Wachstumsschüben.

Hallo Adrian77,

mein Sohn hatte seinen letzten Wachstumsschub zwischen dem 18. und 21. Lebensjahr. Danach ist ein Mann ausgewachsen.

Die Größe ist genetisch von deinen Vorfahren vorgegeben und es gibt keine Möglichkeit den Wachstum anzuregen.

Liebe Grüße