Mit welcher Zahnbürste kann man Zahnstein entfernen?

2 Antworten

Wir haben eine elektrische Schallzahnbürste. Damit ging der Zahnstein super weg. Zwar nicht zu 100% aber wirklich top. Gruß agnes

Also ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit Schallzahnbürsten gemacht. hier wurde das gute erklärt: "Der größte Unterschied ist, dass Schallzahnbürsten vibrieren, während elektrische Zahnbürsten kreisende Bewegungen vollziehen. Eine Schallzahnbürste ist etwa 10mal schneller als eine elektrische Zahnbürste, weswegen sie besser reinigt. Zudem vollführt sie Seitenbewegungen, die ebenfalls für ein überlegenes Endergebnis sorgen. Schallzahnbürsten besitzen keinen Elektromotor, sondern einen Schallwandler, der eine höhere Frequenz erreicht als ein Elektromotor."
( Quelle: http://www.zahnpflegeland.de/schallzahnbuerste/ )

Deswegen wird der Zahnstein wesentlich besser gelöst. Ich habe keinen Zahnstein mehr.

0

Eine elektrische Schallzahnbürste hilft schon. Gerade wenn jemand viel Tee trinkt oder womöglich noch raucht, bildet sich doch viel Zahnstein. Mit der Zeit sieht das sehr unschön aus. Die Schallzahnbürste hilft bei der Mundhygiene schon enorm und beim Zahnarzt gibt es weniger Zahnstein-Probleme.

Welche elektrische Zahnbürste bei Zahnfleischproblemen?

Möchte meinem Freund gerne eine elektrische Zahnbürste kaufen, die wünscht er sich schon lange. Er hat immer große Probleme mit seinem Zahnfleisch, deshalb möchte ich eine kaufen die gut ist für Zahnfleischprobleme. Wer kann mir dafür eine Empfehlung aussprechen? Preis ist egal. Danke im vorraus!!!

...zur Frage

Wieso trotz regelmäßigem Zähne putzen Zahnbelag?

Ich benutze eine elektrische Zahnbürste, wechsel regelmäßig die Bürste und habe eine teure Zahnpasta (Sensodyne). Kann mir mal jemand sagen wieso das so ist?

...zur Frage

Ist elektrische Zahnbürste immer gut?

Wie ist das: Soll man immer eine elektrische Zahnbürste zum Zähneputzen verwenden oder gibt es auch Situationen, wo eine elektrische Zahnbürste sogar schädlich ist für die Zähne? Wir haben gestern abend über den Sinn und Unsinn von elektrischen Zahnbürsten diskutiert und sind auf keinen grünen Zweig gekommen.

...zur Frage

Zungenbelag entfernen, wie macht man das am besten?

Wie kann man seine Zunge richtig reinigen? Ich muss immer so leicht würgen, wenn ich das mit der Zahnbürste versuche. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Ich finde nur mit Mundwasser reicht das nicht so richtig.

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste schädlich für den Zahnschmelz?

Hey. Schädigt eine elektrische Zahnbürste die Zähne.... den Zahnschmelz/Dentin? ---> Oral B Triumph 5000 z.B. ......... Ist eine gewöhnliche Zahnbürste besser ?? Danke

...zur Frage

Kann ich Zahnstein selber entfernen?

Hallo, ich bekomme vom Kaffeetrinken immer ganz schnell Zahnstein an den unteren Zähnen. Ich mag aber nicht so oft zum Zahnarzt gehen, um mir nur den Zahnstein entfernen zu lassen. Kann ich den Zahnstein selber mit einem spitzen Gegenstand entfernen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?