Mit welcher Sportart könnte man den ganzen Körper effektiv trainieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir eine Mischung auf cardiotraining (joggen, walking, radfahren) und pilates :) cool sind auch Groopworkouts wie z.B Zumba etc, AM besten ist es meiner meinung nach viel abwechslung beim Sport zu haben. Also zum beispiel mal schwimmen gehen, oder schlittschuh fahren. Für den alltag sind auch workouts zu hause Hilfreich (findest du viele auf youtube )

Hi,

ich mache jetzt seit kurzem Pilates. Es ist wunderbar. Ich war jeden Tag verspannt und gestresst. Pilates hat mir geholfen mich zu entspannen. Ich genieße es sehr. Gerade am Anfang ist es wichtig einige Unterstützung zu haben. Dazu kann ich nur die Seite http://pilatesanleitung.de/ empfehlen. Hier bekommt man alle Informationen die man braucht. Alle meine Fragen wurden auf der Seite gut beantwortet und ich habe viel über Pilates gelernt.

Ich hoffe das war hilfreich.

Viele Grüße

0

Hallo Kleinelibelle,

jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu: Trampolin springen. Trampolinspringen gilt als hocheffektiv für Herz- und Kreislauf und als besonders gelenkschonend. Es stimuliert den Gleichgewichtssinn, fordert nahezu alle Muskeln und stärkt diese.

Es ist wirksamer als Joggen, jedoch weit weniger anstrengend. Die Schwingungen verbessern Ihre Atmung und Ihren Stoffwechsel. Der gleichmäßige Hüpfrhythmus killt Stresshormone in Ihrem Körper. Genaue Anleitung findest Du hier:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/heben-sie-ab-

Ich wünsch Dir viel Spass dabei, Herbert

Gelenkschonend? Ich darf es extra nicht (Coxarthrose, MB)...

0
@Hooks

Doch, lies mal meinen Link, dann verstehste. Haben wir in der Reha mit viel Erfolg eingesetzt. Gibt ja keine Reibung im H.-Gelenk. LG

0

Wie viele schon gesagt haben, ist Schwimmen eine Sportart der alle Körperteile beansprucht. Du kannst auch selber die Intensivität bestimmen in dem du einfach langsamer oder schneller schwimmst. Durch die vielen arten zu Schwimmen kannst du immer wieder andere Körperregionen beanspruchen. Du solltest allerdings nicht zu schnell damit anfangen weil du sonst den schlimmsten Muskelkater deines Lebens bekommst ;)

wie baue ich meinen körper am schnellsten wieder auf ?

hallo

ich würde sehr gerne meinen körper wieder aufbauen, da ich 3 jahre wirklich sehr viel stress bei der arbeit hatte, wurde ich körperlich wirklich schwach... da ich sehr unregelmässig geschlafen hatte und auch viel vor dem computer war, hatte ich auch schnell einmal den apettit verloren.

auch der kreislauf spielte ab und zu nicht mit, d.h. das es mir schwindelig wurde, ich hatte wirklich viel stress, das ist zum glück vorbei jetzt....

früher trainierte ich mind 2-3x in der woche, desshalb fiel es mir lange auch schwer zu akzeptieren, das ich nicht fit bin. z.b wenn ich aufstand wurde mir oft schwindelig und ich fühle mich auch schwach, kraftlos und ausgelaugt, mit 22 jahren sicher nicht die beste art zu leben, aber wie gesagt habe ich den ganzen stress hinter mir. bei den meisten geschiet wohl eher das gegenteil, sie werden dick, aber ob man keinen appetit mehr hat oder zu viel, beides ist wohl schlecht :p

ich würde wirklich gerne so schnell wie möglich anfangen wieder viel zu trainieren, doch fühle ich mich sogar für sowas noch zu schwach ... kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben wie ich meine körper schnell wieder aufbauen kann ? vielleicht gibts ja da noch den einen oder anderen geheimtipp,....

mfg cosmix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?