Mit welcher Sportart könnte man den ganzen Körper effektiv trainieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir eine Mischung auf cardiotraining (joggen, walking, radfahren) und pilates :) cool sind auch Groopworkouts wie z.B Zumba etc, AM besten ist es meiner meinung nach viel abwechslung beim Sport zu haben. Also zum beispiel mal schwimmen gehen, oder schlittschuh fahren. Für den alltag sind auch workouts zu hause Hilfreich (findest du viele auf youtube )

Hi,

ich mache jetzt seit kurzem Pilates. Es ist wunderbar. Ich war jeden Tag verspannt und gestresst. Pilates hat mir geholfen mich zu entspannen. Ich genieße es sehr. Gerade am Anfang ist es wichtig einige Unterstützung zu haben. Dazu kann ich nur die Seite http://pilatesanleitung.de/ empfehlen. Hier bekommt man alle Informationen die man braucht. Alle meine Fragen wurden auf der Seite gut beantwortet und ich habe viel über Pilates gelernt.

Ich hoffe das war hilfreich.

Viele Grüße

0

Hallo Kleinelibelle,

jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu: Trampolin springen. Trampolinspringen gilt als hocheffektiv für Herz- und Kreislauf und als besonders gelenkschonend. Es stimuliert den Gleichgewichtssinn, fordert nahezu alle Muskeln und stärkt diese.

Es ist wirksamer als Joggen, jedoch weit weniger anstrengend. Die Schwingungen verbessern Ihre Atmung und Ihren Stoffwechsel. Der gleichmäßige Hüpfrhythmus killt Stresshormone in Ihrem Körper. Genaue Anleitung findest Du hier:

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/heben-sie-ab-

Ich wünsch Dir viel Spass dabei, Herbert

Gelenkschonend? Ich darf es extra nicht (Coxarthrose, MB)...

0
@Hooks

Doch, lies mal meinen Link, dann verstehste. Haben wir in der Reha mit viel Erfolg eingesetzt. Gibt ja keine Reibung im H.-Gelenk. LG

0

Wie viele schon gesagt haben, ist Schwimmen eine Sportart der alle Körperteile beansprucht. Du kannst auch selber die Intensivität bestimmen in dem du einfach langsamer oder schneller schwimmst. Durch die vielen arten zu Schwimmen kannst du immer wieder andere Körperregionen beanspruchen. Du solltest allerdings nicht zu schnell damit anfangen weil du sonst den schlimmsten Muskelkater deines Lebens bekommst ;)

Welcher Sport ist gesund nach Bandscheibenvorfall?

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall. Jetzt ist aber alles wieder in Orndung, Welche Sportart ist jetzt für mich am besten? Mein Arzt meinte Schwimmen, aber das ist nicht so mein Fall. Hat jemand ähnliches durchgemacht und kann eine Sportart empfehlen. Sollte man zusätzlich auch noch eine Rückenschule besuchen?

...zur Frage

Ist man nur so alt wie man sich fühlt?

Woher kommt es, dass man im Alter (auch im früheren Alter) steif und unbeweglich wird? Welcher Prozess geht da im Körper vor sich? Eigentlich dachte ich, ich mache noch fast alles, habe mich bewußt nicht geschont. Da kann es doch nicht sein, dass die Zipperlein schon beginnen. Aber es ist so. Kann man diese Bewegungseinschränkung nicht irgendwie umgehen?

...zur Frage

An 4 Tage Sport, danach 3 Tage Pause effektiv oder ungesund ?

Hallöchen :) Ich bin momentan ein wenig dabei den Winterspeck zu verlieren und mache Zeit bedingt immer von Mittwoch bis Samstag Sport und dann Sonntag, Montag und Dienstag Pause . Ich mach in diesen 4 Tagen, abwechselnd einen Tag Pilates bzw. verschiedene Fitnessworkouts und gehe 2mal ca. 10km joggen …Meine Ernährung habe ich auch umgestellt und esse jetzt sehr gesund und 80 % meines Tagesbedarfs. Am Sonntag lege ich dann immer einen Schlemmertag ein, an dem ich dann esse was ich will, aber ich übertreibe es nicht sonder genieße einfach Sachen, die unter der Woche nicht gegessen werden …:) Ist das effektiv oder eher ungesund ?

Würde mich über Antworten freuen :) mintcat

...zur Frage

Sport auf Amphetamin?

Ich habe ADHS und nehme Amphetamin dagegen. Ich würde mich gerne im Fitness Center anmelden um etwas Muskeln aufzubauen, kann ich das oder ist das mit dem Amphetamin eine zu starke Belastung für den Körper? LG

...zur Frage

Kann zu viel Sport der Gesundheit schaden?

Meine Schwester ist sehr zierlich und anfällig für Krankheiten. Sie hat ständig Erkältungen oder Husten. Außerdem braucht ihr Körper immer sehr lange, bis er eine Krankheit verarbeitet hat, ich meine, dass sie lange braucht, um wieder richtig fit zu sein. Sie macht 3-4 Mal in der Woche Sport, also wenn sie gesund ist. Kann es sein, dass das zu anstrengend für ihren Körper ist und sie deshalb so sensibel ist? Sie ist 14 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?