Mit welcher Kleidung am effektivsten vor Mücken schützen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es sollte sich in jedem Fall um lange Hosen handeln. Also weite, dünne lange Hosen und ein geschlossenes Schuhwerk. Je nach Temperaturlage auch lange Oberteile. Vor allem abends sollte auf lange Kleidung geachtet werden. Außerdem solltest du ein Moskitonetz, das vorher z.B. mit Nobite Kleidung eingeweicht wurde, mit ins Zelt nehmen.

Ich würde dir raten zusätzlich zur Kleidung, Moskitonetz und Mückenspray noch Lavendelöl mitzunehmen. Ich weiß nicht ob die Tropenmücken wie unsere Mücken reagieren, unsere machen jedenfalls die Mücke, wenn ich Lavendelöl versprühe und verkriechen sich in der äußersten Ecke.

Die Kleidung sollte aber auch "stichfest" sein. Ich hatte selber schon die Erfahrung gemacht, dass die Biester durch die Hosen hindurchstechen und ich dann trotz langer Hose unter diesen Mückenstichen zu leiden hatte. Helle Farbe ja, aber bitte einen etwas dickeren Stoff wählen. Und natürlich ein Antimückenspray. Das ist unerlässlich.

Wichtig ist lange und luftdurchlässige Kleidung. Besonders ab dem späten NAchmittag solltest du auf kurze Kleidung verzichten.

Mit einer Kleidung deren Stoff leicht, hell und luftig und langärmlig ist und die Malariaprohylaxe nicht vergessen!!

Gruß und schönen Urlaub von rulamann

Was möchtest Du wissen?