Mit welchen Methoden bekommen Menschen ihre Tics wieder in den Griff?

1 Antwort

Psychologen in Amerika testen gerade Verhaltensstherapie speziell für das Tourette-Syndrom. Dabei sollen Patienten lernen, sich zu konzentrieren und gleichzeitig zu entspannen, damit sie den Bewegungsimpuls auf später verschieben können und so ihre Tics besser in den Griff bekommen.

Wetterfühligkeit in den Griff bekommen?

Was kann man tun, dass man nicht mehr so wetterfühlig ist, welche Möglichkeiten hat man, das in den Griff zu bekommen?

...zur Frage

Sind Liquorpunktionen bei Migräne hilfreich

Als Migräne-geplagter befasse ich mich schon lange damit, was es da so für alternative Behandlungsmethoden gibt. Nun las ich etwas über die Liquorpunktion die auch als Möglichkeit gilt.

Wird diese Methoden nur in bestimmten, vielleicht schweren Fällen angewandt?

Wie steht es mit der Erefolgsaussicht und was gibt es für Risiken?

...zur Frage

Kann man Angststörungen ohne Medikamente in den Griff bekommen?

Ist es möglich Angststörungen, die mit Krämpfen verbunden sind ohne Medikamente, sondern nur mit Gesprächstherapien, in den Griff bekommen?

...zur Frage

Dauerndes Gähnen

Hallo ,

Und zwar habe ich vor c.a 2 Monaten begonnen mich mehr auf meine Atmung zu konzentrieren da ich gelesen habe dass viele Menschen falsch atmen naja jedenfalls ist es nun seit kurzem so dass ich mich ständig auf meinen Atem konzentriere, jedoch dadurch irgendwie viel weniger Luft bekomme und dauernd gähnen muss. Wenn ich dann versuche mich nichtmehr auf meinen Atem zu konzentrieren Atme ich garnicht von alleine es sei denn ich bin wirklich sehr abgelenkt

Ich denke ich hab mir durch den Versuch besser zu Atmen eine schlechtere Atmung angeeignet und weiß jetzt nichtmehr wie ich das wieder rückgängig machen soll

Meine Frage jetzt , Kann an dieser Vermutung etwas dran sein und wenn ja gibt es Methoden das Problem wieder in den Griff zu kriegen?

...zur Frage

Wie bekommt man schnell stressbedingte Blähungen in den Griff?

Wie bekommt man schnell stressbedingte Blähungen in den Griff? Ich leide unter stressbedingte Blähungen. Wie kann ich diese schnell in den Griff bekommen?

...zur Frage

Kennt ihr alternative Behandlungsmöglichkeiten bei Immunthrombozytopenie ?

Die Verabreichung von Thrombozyten und Glukokortikoiden gehört ja zur Standardmedikation bei einer Immunthrombozytopenie. Wisst ihr, ob es darüberhinaus noch weitere, eventuell neue, Behandlungsmöglichkeiten gibt die Heilungschancen versprechen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?