Mit welchen Entzugerscheinungen muss ich bei Nikotonentzug rechnen?

2 Antworten

Die Entzugserscheinungen sind individuell sehr verschieden. Einige Menschen, die mit dem Rauchen aufgehört haben waren in den ersten Wochen sehr unruhig, reizbar, innerlich aufgewühlt, konnten nicht schlafen, haben einen extremen Hieber verspürt usw. Andere Menschen verspüren kaum Entzugserscheinungen. Eine gute Unterstützung bietet die BZgA mit ihrem Programm http://www.rauchfrei-info.de/. Das ist mit Sicherheit eine gute Variante der Unterstützung. Neben den Entzugserscheinungen ist die Unterstützung ein wichtiger Faktor beim Rauchausstieg.

Renoviere Deine Wohnung,damit schaffst Du erstmal,das aus der Wohnung der Zigarettenmief verschwindet.Dann mach`es für Dich und auch für andere zur Pflicht, das z.b.nur noch auf dem Balkon oder in der Küche mit offenem Fenster geraucht wird.Viele tun das, vor allem Raucher die Kinder haben,außerdem siehst Du so,welche Raucher,dann trotzdem noch vorbei kommen und zwar wegen Dir.Zudem kommen dann auch Raucher und Nichtraucher mit ihren Kindern vorbei,insofern sie welche haben, ebenso Freunde die evtl. Asthmatiker sind. Zu guter Letzt kannst Du dann neue Bekanntschaften zu Dir einladen,die merken, daß Deine Wohnung nicht nach Zigaretten riecht(stinkt) und so vielleicht gerne wiederkommen. Durch diese ganzen Umstände kam ich bis heute,von fast 3 Schachteln täglich,auf 7 Zigaretten am Tag. Auch jetzt da ich in der Klinik bin,kam ich wieder einen Schritt weiter und dieser sieht so aus,daß mir ab 20.00 Uhr die Zigaretten gar nicht mehr schmecken. Bald werde ich den Rest,ganz aufzuhören auch noch bewerkstelligt kriegen. So könnte bei Dir evtl. auch eine Umkehr eintreten, Du kannst es ja mal versuchen. Ich wünsche Dir viel Kraft und den Willen Widerstand zu zeigen/haben.

Seit Tagen keine Zigarette

ich rauche eigentlich täglich ca 4-5 Zigaretten. Ich weiß, wie ungesund es ist. Ich hatte nur nie ausreichend Willen aufzuhören und dachte immer mir ürde es sicher schwer fallen. Nun habe ich aus Krankheitsgründen ne knappe Woche keine Zigarette angefasst und sie garnicht vermisst. Ich werde jetzt versuchen aufzuhören. Dazu wollte ich aber wissen, ob es heißt, dass ich garnicht abhängig bin, wenn ich keine Entzugserscheinungen bekomme. Ich will nur wissen, was beim aufhören so auf mich zukommt und wie hart es wird?

...zur Frage

Schaden leichte Zigaretten der Gesundheit weniger als starke?

Ich möchte gerne von den starken Zigaretten wegkommen und will es erst mal mit leichten versuchen. Oder sind die genauso schädlich?

...zur Frage

kann es sein dass ich lungenkrebs hab oder liegt es daran das ich zigarettenm gewechselt hab

hey ich bin 14 und rauche seit 'nem halben jahr und als ich klein war hatte ich asthma weiss eigt. nicht ob ich es noch habe da ich schon seit ca 4 jahren keinen asthmaanfall hatte . Da ich jetzt im urlaub bin habe ich die zigaretten gewechselt und seit dem hab ich atemprobleme und staendig so ein kratzen im hals ich hab jetzt angst dass ich irgendeine lungenkrankheit habe oder soetwas oder kann es vllt an den zigaretten liegen ich braeuchte dringend eine antwort danke schonmal im vorraus :)

ps: ich rauche nur wenn ich mit freunden unterwegs bin halt in der wioche vllt 2 cigarreten am tag wochenende ca 10 am tag :S

...zur Frage

Wann ist das Nikotin komplett abgebaut?

Ich wollte fragen, wann denn das Nikotin komplett aus dem Körper ist.

Also so, dass nichts mehr im Blut ist. So als hätte man noch nie geraucht.

Danke im Voraus

...zur Frage

Mittelfussknochen?

Wie lange muss ich mit Schmerzen bei einem Mittelfussbruch rechnen und ab wann kann ich wieder antreten.

...zur Frage

Mit welchen Nebenwirkungen nach Laser OP muss man rechnen?

Welche Nebenwirkungen können auftreten, wenn man sich die Augen lasern lässt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?