Mit welchem Hausmittel kann man Blähungen schnell beseitigen?

1 Antwort

Hallo...und oh je oh je!!! Da kann man auf die schnelle nicht allzu viel machen! Aber Du kannst versuchen mit Fencheltee Deinen Bauch etwas zu beruhigen!Tee aufbrühen und nicht zu heiß in kleinen Schlucken trinken!Noch besser wäre der gute Fenchelhonig!3x im Abstand von einer Stunde einen Eßlöffel davon langsam runterschlucken!Zur Not geht auch Pfefferminz-Kamillen-oder Melissentee!Viele Menschen schwören auch auf "KÜMMEL"!Einen Teelöffel Kümmel mit einer Tasse kochenden Wasser übergießen,zehn Min.ziehen lassen!3.Tassen am Tag!!!LG AH

Danke, hab ich befolgt und es hat geholfen!

0

Welches Hausmittel hilft gegen Durchfall?

Hallo liebe Community,

da ich leider keine Tabletten im Haus habe, wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht irgendwelche Hausmittel gegen Durchfall kennt.

Ich habe mal gehört, dass Salzstangen und Cola gut helfen sollen, stimmt das?

Vielen Dank bereits im Voraus für alle hilfreichen Antworten ;-)

LG, Jennifer

...zur Frage

Hausmittel gegen Gerstenkorn?

Kennt jemand ein Hausmittel gegen Gerstenkörner, ich spüre schon wie es wieder anfängt und wollte schnell was dagegen unternehmen. Merci!

...zur Frage

Ab wann ist Flatulenz behandlungswürdig

Ich leide seit einigen Tagen unter sehr unangenehmer Flatulenz, also Blähungen.

Wie kann ich mir dagegen jetzt erst einmal selbst helfen?

Wie lange sollte ich noch warten, bis ich zum Arzt gehe? Ich habe nämlich einmal gelesen, dass langfristige Blähungen auch Symptom einer schwerwiegenden Erkrankung sein können

...zur Frage

Was hilft schnell bei Blähungen?

Ich habe immer mal wieder Blähungen. Zu hause ist das ja kein Problem, aber wenn man unterwegs ist, kann das schon recht unangenhem werden. Ich hatte mal Imogas Kapseln, aber die haben nicht so gut geholfen. Dennoch hätte ich gerne mal wieder ein Mittelchen in der Tasche, falls es mal wieder soweit ist. Welches Mittel hilft schnell und zuverlässig?

...zur Frage

Kennt ihr ein Hausmittel gegen Ohrenschmerzen?

Ich kann nicht sagen, dass ich desöfteren Ohrenschmerzen habe, aber wenn, dann zum falschen Zeitpunkt. Nämlich heute, am Sonntag, schmerzen mir schon den ganzen Tag die Ohren. Könnt ihr mir vielleicht ein Hausmittel nennen, dass ich dagegen erst einmal verwenden kann?

...zur Frage

Termin beim Gastroentologen - welche Untersuchungen?

Hallo,

ich bin Anfang 20 und ich habe am 18.Juni einen Termin beim Gastroentologen. Der Grund dafür ist, dass ich schon seit Jahren Verdauungsbeschwerden habe. Ich habe Verstopfung, ein ständiges Völlegefühl, außerdem Augenringe und Erschöpfungszustände. Ich schlafe genug, daran kann es nicht liegen. Außerdem habe ich zunehmend auch psychische Probleme (Ängste usw.), die immer parallel zu den Verdauungsbeschwerden auftreten.

Vor zwei Jahren hatte ich eine Darmspiegelung und dort wurden leichte Entzündungen im Darm festgestellt. Habe dann ein paar Monate lang Azathiorpin eingenommen, nach einem Jahr waren die Entzündungen weg. Außerdem habe ich eine Laktoseintoleranz und eine Eierallergie.

Meine Vermutung ist, dass ich eine Glutenunverträglichkeit oder eine Zöliakie habe. Ich habe aber noch keine glutenfreie Diät ausprobiert, weil ich die Testergebnisse beim Gastroentologen nicht verfälschen wollte.

Habt ihr eine Idee, welche Tests außerdem noch sinnvoll sind? Ich bin wirklich etwas ratlos...

Über weitere Tipps wäre ich auch sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?