Mit welchem Gerät schneidet ihr eure Fußnägel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide die Nägel nicht zu kurz ab und nimm anschließend lieber noch die Feile zum Begradigen. Achte darauf die Nägel gerade und nicht rund zu schneiden, da können sie nicht in die Ecken einwachsen. Wenn du gar nicht zurechtkommst, musst du zur Fußpflege gehen.

Das liegt wahrscheinlich nicht daran, ob du die Schere oder den Clipser nimmst, sondern daran, dass du immer die Ecken abschneidest. Also du musst den Nagel wirklich lang wachsen lassen, ich weiß das ist echt schwer, wenn man das gewöhnt ist, das immer abzuschneiden, aber nur so kannst du gerade abschneiden oder abknipsen und dann passiert auch nichts.

Zahnagel komplett entfernt - Nachbehandlung?

Hallo,

Die Vorgeschichte: Vor ca. 1 Monat hab ich mir beim Fussball einen blauen Zeh geholt. Soweit keine Probleme, aber heute morgen ist er beim Beach-Soccer hochgebogen. Nun bin ich zum Arzt, der ihn gleich komplett entfernt bzw. raus gerissen hat. Da ich gerade in Spanien bin und nur wenig Spanisch kann, hab ich allerdings nicht alles verstanden was er zur Nachbehandlung gesagt hat. Er hat lediglich Jod drauf getan und einen Verband drum. Ich meine verstanden zu haben dass ich, wenn möglichst, sogar ganz ohne Verband rum laufen soll (zuhause...). Weshalb ich den auch gleich wieder entfernt habe zuhause, ich hoffe das ist richtig?

Nun zu Frage: Auf was sollte ich in den nächsten Tagen sonst noch achten? Salben, Verbände, sonstige Pflege?

Wäre über Antworten sehr dankbar!

...zur Frage

Fußproblem Hilfe!!!

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein riesen Problem mit meinem Fußnagel des großen Zehs..

Mir wurde bereits 2 mal der Zehennagel gezogen da er eingewachsen ist.

Als er nun zum 3. mal eingewachsen ist hat mir ein Arzt den Rat gegeben, dass ich die Seiten (links und rechts am Zeh) des Nagels nach dem Ziehen veröden lassen soll, sodass der Nagel nur noch mittig wächst und er nicht mehr einwachsen kann. Da es ein ständiger Schmerz ist mit einem eingewachsenen Nagel zu laufen habe ich dies auch machen lassen. Mein Nagel ist seitdem nicht mehr eingewachsen, ist allerdings total verformt und sieht alles andere als schön aus und es ist mir peinlich offene Schuhe zu tragen oder aber in das Schwimmbad zu gehen. Auf das Schwimmbad kann ich verzichten, allerdings würde ich gerne wieder im Sommer offene Schuhe tragen. Gibt es die Möglichkeit, dass ich einen künstlichen Zehennagel überklebe? Sieht man sehr, dass der Nagel nicht echt ist und was eventuell drunter steckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?