Mit welchem Gerät schneidet ihr eure Fußnägel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide die Nägel nicht zu kurz ab und nimm anschließend lieber noch die Feile zum Begradigen. Achte darauf die Nägel gerade und nicht rund zu schneiden, da können sie nicht in die Ecken einwachsen. Wenn du gar nicht zurechtkommst, musst du zur Fußpflege gehen.

Das liegt wahrscheinlich nicht daran, ob du die Schere oder den Clipser nimmst, sondern daran, dass du immer die Ecken abschneidest. Also du musst den Nagel wirklich lang wachsen lassen, ich weiß das ist echt schwer, wenn man das gewöhnt ist, das immer abzuschneiden, aber nur so kannst du gerade abschneiden oder abknipsen und dann passiert auch nichts.

Verfilzte Haare & Haarausfall

Also, ich w(16), 1,50m habe glatte, schwarz getönte Haare (Natur braunblond) die mir ungefähr knapp über die Hüfte reichen. Getönt habe ich seit ca. nem halben Jahr nicht mehr.

Jetzt habe ich aber hinten im Nacken einen riesigen Haarknoten, der ca. ne schmerzhafte halbe Stunde braucht, bis man ihn löst. Tut man das nicht, "wächst" er bis zu den Spitzen. Sieht aus, als hätt ich mir die gesunden Haare mit nem Filzhaarband zusammengebunden. Außerdem sieht die Dusche nachdem ich drin war aus, als hätt Chewbacca sich rasiert.

Ich bürste mir die Haare stets vor dem duschen von unten nach oben, föne nicht zu heiß und achte drauf den Fön nicht zu nah am Haar zu halten. Mit dem Handtuch tupfe ich nur trocken, kein Rubbeln. Habe eine Pflegespülung und alle 2 Wochen eine Kur für die Haare. Was also mach ich falsch? Das einzige dass ich mir denken könnte, dass ich die Spülung zu großzügig im Haar verteile.

Abschneiden will ich sie nur seeehr ungern, da mir kurze Haare gar nicht stehen. :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Woher kommen große weiße Stellen auf den Fußnägeln?

Ich lackiere mir relativ regelmäßig die Fussnägel. Immer wenn ich den Lack abmache , sehen ich jetzt oft weiße große Stellen, als ob der NAgel kaputt oder trocken ist? Was ist das und was kann man tun? Lasse manchmal einen Nagellack sehr lang drauf, sollte man öfter ablackieren und dann wieder erneut färben?

...zur Frage

Fußproblem Hilfe!!!

Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit ein riesen Problem mit meinem Fußnagel des großen Zehs..

Mir wurde bereits 2 mal der Zehennagel gezogen da er eingewachsen ist.

Als er nun zum 3. mal eingewachsen ist hat mir ein Arzt den Rat gegeben, dass ich die Seiten (links und rechts am Zeh) des Nagels nach dem Ziehen veröden lassen soll, sodass der Nagel nur noch mittig wächst und er nicht mehr einwachsen kann. Da es ein ständiger Schmerz ist mit einem eingewachsenen Nagel zu laufen habe ich dies auch machen lassen. Mein Nagel ist seitdem nicht mehr eingewachsen, ist allerdings total verformt und sieht alles andere als schön aus und es ist mir peinlich offene Schuhe zu tragen oder aber in das Schwimmbad zu gehen. Auf das Schwimmbad kann ich verzichten, allerdings würde ich gerne wieder im Sommer offene Schuhe tragen. Gibt es die Möglichkeit, dass ich einen künstlichen Zehennagel überklebe? Sieht man sehr, dass der Nagel nicht echt ist und was eventuell drunter steckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?