Mit welchem Aromaöl kann ich die Wespen auf der Terrasse vertreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nelkenöl! Oder Zitronen aufschneiden und Gewürznelken in die Stücke stecken

aber, wenn sie wirklich noch ein Nest bauen wollen (was eher ungewöhnlich ist - Ende Sept. dürfte schon Schluss sein mit Wespen) würde ich gar nicht lange herumprobieren.

Ein Wespennest ist u.U. eine große Gefahr!Die Feuerwehr, ein Imker oder Kammerjäger entfernt sowas fachmännisch!

Hallo...@amike ! Versuche es einmal mit Citronella-oder Nelkenöl(entweder in der Schale oder als Kerze!Was Wespen garnicht mögen ist der Geruch von..."hochprozentigem Essig"!In eine Schale,in einem Glas,etc.!!!LG

gute Idee - vielen Dank für den Tipp!

0

Zitrone hälften drei Nelken drauf. Das hilft.

Was möchtest Du wissen?