Mit welchem Alter darf man anfangen Muskeln aufzubauen?

3 Antworten

Definitiv, denn erst wenn ein Kind richtig ausgewachsen ist, sollte es mit klassischem Muskelaufbau-Training beginnen. Daher gilt: kein Hantel- und Gerätetraining unter 16 Jahren. Das ist auch einer der Gründe, warum man bei OTL eine Ausbildung zum Fitnesstrainer erst mit 18 beginnen kann.

https://www.online-trainer-lizenz.de/blog/mindestalter-fitnessstudio/

LG

Dankeschön!

1

Du baust schon in jungen Jahren Muskeln auf wie zum Beispiel bei Hobbys wie Fußball tanzen usw,aber natürlich nur bedingt um so älter du wirst um so mehr Muskeln kannst du aufbauen

Naja Gesundheitlich gesehen sollte man erst ab 16 anfangen aber naja ich habe schon mit 13 oder 14 angefangen Zuhause Liegestütze zu machen und mir viele Videos über das thema Muskelaufbau Ernährung undsoweiter anzuschauen so das ich als ich mit 16 dann ins gym gegangen bin schon bereits gut trainiert war und viel Erfahrung hatte in den verschiedenen Bereichen was sehr wichtig ist beim Training es geht nämlich nicht nur ums bewegen sondern auch darum wie man es macht wie viel Gewicht wie viele Wiederholungen wie viele Sätze dann die Ernährung ist auch noch eine ganz andere Geschichte ist ziemlich gutes Wissen aus der Biologie und Physik also naja wenn du noch unter 16 bist und anfangen möchtest dann guck dir vielleicht mal auf youtube paar Workouts von zum Beispiel Sascha Huber an Ohne Geräte und naja informiere dich mehr über das thema Fitness Mann brauch das Allgemeinwissen

Was möchtest Du wissen?