Mit Wattestäbchen Babys Nase putzen?

2 Antworten

wenn das Sekret tiefer in der Nase steckt auf keinen Fall. Hier ist das Gleiche, wie bei den Ohren maßgebend. Nur am Anfang des Nasenloches reinigen, sonst besteht die Gefahr, dass man das Sekret zu weit nach innen schiebt. Wenn das Sekret borkig ist, das Wattestäbchen ein wenig mit Babyöl tränken.

Ja, das kann man machen. Man sollte allerdings ganz vorsichtig vorgehen und es hilft darüber hinaus, wenn man das Wattestäbchen mit ein wenig Baby-Öl (Bübchen, Bebe, oder was Du da hast) tränkt und damit in die Nase geht. Das Öl zieht in die Krüstchen ein und löst auch zähes Sektret leichter ab. Spätenstens beim nächsten Niesen des Kleinen kommt alles mit. Du kannst, wenn Du kein Baby-Öl benutzt auch ein Ölivenöl nehmen.

Welche Globuli bei verstopfter Nase?

Hat jemand von Euch einen Rat welche Globuli bei einem Kleinkind helfen, das immer eine verstopfte Nase hat, kein Fließschnupfen, sondern eher fest, sodass man das Sekret nicht entfernen kann (das Kind kann die Nase noch nicht putzen). Wer hat einen Rat?

...zur Frage

Nasenscheidenwandbegradigung Schmerzen bei Entfernung der Kunststoffstäbe?

Hallo zusammen :) am Dienstag wurde die Nasenscheidewand bei mir begradigt. Am Mittwoch durfte dann die Tamponade raus. Allerdings bleiben diese Kunststoffstäbe noch drin und kommen nächste Woche raus. Kann mir jemand sagen ob das arg schmerzt und wie es danach ist? Momentan ist es einfach schrecklich. Die Nase ist zu man darf sie nicht putzen man schmeckt nichts.... Danke im vorraus für eure Antworten. LG Jasmin

...zur Frage

Verstopfte Nase ohne Ausfluss, was ist das?

Seit einigen Tagen habe ich immer eine verstopfte Nase, aber es ist kein Schnupfen, zumindest kann man nichts raus putzen. Was kann das denn sein?

...zur Frage

Wasser im Ohr, darf man Wattestäbchen benutzen?

Mir passiert es leider sehr oft, dass ich, wenn ich vom Schwimmbad komme, unangenehm viel Wasser in den Ohren habe. Darf man da ausnahmsweise mit Wattestäbchen ran, um das Wasser zu entfernen?

...zur Frage

Woher kann Blut am Wattestäbchen nach dem Ohrenputzen kommen?

Ich putze mir regelmäßig nach dem Duschen mit dem Wattestäbchen meine Ohren. Dabei bin ich wirklich sehr vorsichtig und gehe ganz bestimmt nicht zu tief rein. Allerdings war jetzt etwas Blut am Wattestäbchen, woher kann das kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?