Mit T Shirt ins Wasser gehen?

1 Antwort

Natürlich sollte man da an den Wassertherapien teilnehmen.Dies Wassergymnastik ist absolut sinnvoll weil im Wasser das Gewicht auf die Gelenke deutlich niedriger ist als außerhalb des Wassers.

So das man Gymnastik machen kann die ansonsten deutlich Schmerzvoller wären. Es geht um Deine Gesundheit Du solltest möglichst an allen Therapien teilnehmen.

Ob Du dabei ein T-Shirt an hast ist dabei zweitrangig.

Stephan

Wie soll ich das machen, ohne zu fragen mit Shirt rein?

0
@ca0404

Kein Therapeut wird Dir sagen, dass Du das T-Shirt ausziehen sollst. Aber, mal was Anderes: 1. Spätestens, wenn Du am Beckenrand stehst, siehst Du Deine "Leidensgenossen"; 2. Wenn Du mit Shirt reingehst, wirst Du sehr schnell merken, wie bescheuert das aussieht; spätestens wenn es beim Rausgehen am Körper klebt.

Ich kann Dir Dein Peinlichkeitsgefühl nicht nehmen, kann Dir aber sagen, dass es Dir besser gehen wird, wenn Du mit Deiner Figur selbstbewusst umgehst und mit einem fröhlichen "Hallo" in die Halle kommst. Guten Erfolg bezüglich Deiner  Nekrose, denn darum geht es wirklich. Alles Andere kann Dir an Deinem ( wahrscheinlich auch dicken) Po vorbeigehen (ernst gemeinter Spaß).

3

Untersuchung an der Hüfte: darf ich meine Unterwäsche anbehalten?

Hallo, ich habe demnächst einen Termin in einer Schmerzklinik wegen meiner Hüftarthrose und Hüftkopfnekrose. Da ich da untersucht werde, möchte ich kurz fragen, ob ich dabei meine Unterwäsche anbehalten kann bzw. ob ich dazu gezwungen werden kann, sie eben nicht an zu lassen oder wie man sich einig wird, falls man es von mir "verlangen" sollte, was ich aber sowieso nicht mache.

...zur Frage

Ist schwimmen machbar bei Bänderzerrung?

Wenn man Knieprobleme hat wegen einer Zerrung des Kreuzbands und deswegen das Knie schonen soll, kann man dann schwimmen gehen? Ich meine weil unter Wasser der Muskelwiederstand geringer ist und dadurch weniger Kraft benötigt wird.

...zur Frage

Ich habe ein T-Shirt gekauft das Silber enthält und eine Stunde getragen. Am nächsten Tag hatte ich rötliche Hautflecken unter dem Arm. Was soll ich tun?

Ich habe ursprünglich dieses T-Shirt gegen Elektrosmog gekauft. ich habe Schmerzen wenn ich mich bewege. Hinten am Rücken habe ich jetzt auch schon ein paar kleine rote Flecken bekommen. Es brennt auch sehr stark. Würde gerne kratzen, mach ich aber nicht, weil es dadurch sicher nicht besser wird. Habe schon diverse Salben und Antibiotika Pulver probiert. Wird leider auch nicht besser. Jetzt auch noch Schmerzen im Rücken. Hat jemand das schon erlebt? Was könnte ich sonst noch ausprobieren?

...zur Frage

Hab ich eine Phobie?

Ich saß halt gerade am Stuhl als ich einen Käfer auf meinem t-Shirt sah ( wenn ich jetzt noch daran denke habe ich Mega Angst ) Ich sprang auf Lief kreischend umher , fing an zu Weinen , hatte auch Schweißausbruch . Ich war da in so einer schockstarre oder so und machte mir die ganze Zeit Gedanken wo der Käfer jetzt war . Wenn ich jetzt daran denke hab ich immer noch Angst . // Das ist mir vor kurzem auch schon 2x passiert mit Käfern / Spinnen und allgemein Insekten . Ist das nur Angst oder eine Phobie ?

...zur Frage

Hilfe bei Heimweh?

hallo! kann man eigentlich was gegen heimweh machen?

hört sich jetzt vielleicht doof an, dass eine erwachsene frau das fragt (ist mir auch ein bißchen peinlich). aber es ist so, dass mein orthopäde mir wegen bandscheibenproblemen zu einer reha geraten hat. ich weiß aber aus erfahrung, dass ich sehr schnell heimweh kriege, wenn ich längere zeit irgendwo alleine bin.

es macht mir nichts aus, lange zeit alleine zuhause zu sein, aber weg sein kann ich nur ganz schlecht. ich bin dann teilweise schon richtig krank geworden. und das wäre ja sicherlich auch nicht gut für den heilungsprozess.

und was wäre, wenn ich es drauf ankommen lassen würde und in die reha gehen würde und dann, wenn es nicht geht, abbrechen würde. werden die kosten dann trotzdem übernommen?

danke

...zur Frage

Wie bekomme ich übermäßiges Schwitzen in den Griff?

Es soll ja Menschen geben, die nicht viel schwitzen. Bei mir ist das anders. Ich schwitze immer, bei jeder Gelegenheit. Im Sommer muß ich mich mehrmals täglich umziehen. Meine T-Shirt sind dann immer klatschnass. Wie bekomme ich die Schwitzerei in den Griff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?