Mit Schürfwunde schwimmen?

2 Antworten

Wenn du mit einer noch nicht verheilten Wunde schwimmen gehen willst, dann kannst du dir ein Dusch-Pflaster / wasserfestes Pflaster auf die Wunde kleben. Dann kann gar nichts passieren. Duschpflaster bekommst du in der Drogerie (dm, Rossmann o.ä.) oder in der Apotheke (dort wahrscheinlich aber deutlich teurer).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gute Idee Lexi! 👍

Zudem denke ich, dass Chlorwasser nicht so schlimm ist, es brennt eventuell eine kurze Zeit bis die Haut sich daran gewöhnt hat.

Nur wenn es längere Zeit brennt oder anfängt zu bluten, sollte man doch aus dem Wasser raus, ich denke das wird aber nicht passieren.

Wenn die Wunde offen ist, solltest Du schon mit einem Pflaster auf der Wunde schwimmen gehen.

Dafür gibt es spezielle wasserfeste Pflaster. Kannst Du in jeder Apotheke kaufen.