Mit Schnupfen ins Freibad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Steffi, lass es lieber sein! Du frierst doch, spätestens wenn du aus dem Wasser kommst, oder dich jemand aus Spaß nass spritzt. Mit nassen Haaren im Wind.... Deine Erkältung wird immer schlimmer dann!!! Außerdem bist du ja auch voll die Virenschleuder und steckst die anderen an. Und mit Schnupfen im Wasser ist ja auch nicht so hygienisch... Ich spreche aus Erfahrung: hab mich vor drei Wochen im Freibad MEGA SCHLIMM erkältet. Ist noch immer nicht weg. Hab noch Bronchitis und vereiterte Nebenhöhlen mit dicken Schnupfen... Das wünsche ich keinem!!!

Nö, nicht unbedingt. Du kannst eh nur im Schatten sitzen und zugucken. Denn ins Wasser willst Du ja wohl nicht ernsthaft, oder?!

Wenn Du Dich schlapp fühlst, kann das von der Infektion sein oder von der Hitze. Auf jeden Fall bedeutet es, Du solltest Dich schonen.

In Deinem Alter hätte ich solche Ratschläge übrigens ignoriert! :o))

Hallo...Schnupfen ist ein Erkältungssymptom und gehört behandelt! Du solltest Dich schon ein wenig hüten das Du Dir nicht noch mehr dazuholst(Husten,Fieber)! Wenn Du Dich einigermaßen fühlst???Naja,dann könnte man ja losgehen,sich in den Schatten setzen(aber evt.Vollbäder meiden)!!!Du solltest auch keinen Zug bekommen!Aber man ist dann eben draußen und in Gesellschaft!Wenn Du aber so schlapp bist das Du evt.eine leichte Übelkeit und allgemeines Unwohlsein hegst..>dann gehörst Du auf jeden Fall zum Arzt und auf die Couch/Bett!!!Letztendlich kannst Du(und Deine Eltern) das nur entscheiden!Alles andere sind Meinungen!Und meine persönliche wäre: Arztkontrolle!LG und gute Besserung!LG AH

viel zu oft erkältet...

Hallo Community, ich bin schon immer sehr erkältungsanfällig. Ich habe spätestens alle 2 Monate Erkältung und zwar meistens auch richtig schlimm. Jetzt gerade erwischt es mich schon wieder :-( Meine Frage ist: wie kann es sein, dass bei mir der Schnupfen IMMER innerhalb von wenigen Stunden von einem klaren Schnupfen zu einem übelst gelben Schnupfen wird??? Es kann doch nicht sein, dass ich mich jedes Mal sooo schlimm erkälte!!?? Oder doch? WARUM erwischt es mich immer so schlimm? Kann ja sein, dass ich mich immer anstecke, aber wenn meine Freundin sich z.B. ansteckt, dann hat sie ein paar Tage so einen leichten klaren Schnupfen und etwas Husten und niest ein paar Mal. Danach ist es vorbei. Bei mir dagegen wird es immer so ein ganz schlimmer festsitzender Schnupfen und ich niese 1000x... auch jetzt grad ;-/ und quäle mich voll mit dem Schneuzen... Also: warum kriegen manche immer viel schlimmere (und häufiger) Erkältungen als andere?????

...zur Frage

Bei Erkältung in die Sauna?

Ich bin bei diesem bitterkalten Wetter leicht erkältet, würde aber gerne am Wochenende in die Sauna gehen. Ist es in Ordnung, wenn man mit einer leichten Erkältung sauniert?

...zur Frage

Sonnenschutz auch mit dünnem Seidentuch möglich?

Ich möchte heute für ein paar Stündchen in eine Freibad fahren. Ist es wohl ausreichend, wenn ich ein dünnes Tuch mitnehme und es mir um den Kopf binde? Ich möchte nicht die große Badetasche mit dem großen Strohhut mitnehmen. Ist ein Tuch ausreichend?

...zur Frage

Kein Hungergefühl aber Topfit

Ich habe seit ein paar Wochen einfach kein Hungergefühl und wenn ich was esse, dann meist nur Salat oder was Leichtes, alles andere wäre mir zuviel und würd ich nicht runterbringen.

Ich bin aber topfit, fühl mich nicht schlapp und der Kreislauf ist auch in Ordung. Ich habe sogar mehr Energie als sonst.

Was soll das?

...zur Frage

Wann kann ich wieder joggen gehen?

Ich hatte vor knapp 1 Woche eine ziemlich fiese Erkältung mit Schnupfen, Husten, Fieber und dem ganzen Programm. Seit dem Wochenende bin ich wieder einigermaßen genesen, ein leichter Schnupfen und vor allem ein schleimiger Husten sind mir aber noch geblieben.

Nun würde ich mich eigentlich gerne wieder etwas an der frischen Luft bewegen und nach der Arbeit joggen gehen. Ist das noch zu früh? Muss ich damit warten, bis die Beschwerden ganz abgeklungen sind? Habe mal gehört, dass das sonst aufs Herz gehen kann.....

...zur Frage

was hilft bei erkältung???

hallo ich bin seit gestern abend heiser ich kann garnicht sprechen schnief dazu hab ich halsschmerzen husten kopf und gliederschmerzen und schnupfen! gibt es was das da hilft ich möchte nicht so gerne zum arzt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?