Mit Knoblauch und Zitrone - ohne schädliche Nebenwirkungen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie Lena101 schon schreibt: soviel Säre verträgt nicht jeder.

Wenn du damit die Ablagerungen beseitigen willst, gibt es auch eine Reihe von anderen Möglichkeiten, z.B. http://weldon.blog.de/2007/07/23/chinesische_knoblauchkur~2689473/

Oder google einfach mal unter Knoblauchkur

Gibt's auch fixfertig zu kaufen, knobiliquid ist z.b. 100% bio. Lg engel

Knoblauch bei Durchblutungsstörungen?

Ich bin Raucherein(leider) und habe sehr oft kalte Hände. Eine Bekannte sagte mir, das wären Durchblutungsstörungen. Kann ich dem mit Knoblauch (z.b. auch in Tablettenform) entgegenwirken?

...zur Frage

Heiser vom Singen?

Hey, ich habe keine Stimme mehr. Am Wochenende haben wir im Chor eine lange Probe gehabt. Da ich von der Stimme eher ein Sopran bin, neige ich doch schnell zur Heiserkeit. Hat jemand ähnliche Erfahrung und kann mir sagen, was du dagegen tust, damit die Stimme nicht weggeht. Ich lutsche viel Salbeibonbons und trinke heiße Zitrone vor den Chorproben. Gibt es noch bessere Tipps?.

...zur Frage

Taub nach Knoblauch schneiden?

hallo ihr lieben, und zwar habe ich letzten sonntag 12 zehen knoblauch geschält und dann mit dem messer gepresst(zu einer "matsche!) so danch brannte es wie feuer,(finger war auch dunkelrot an der stelle)als hätte ich mich verbrannt.

nichts half,bis auf dem kühlpad,der mir linderung brachte.montag und dienstag spürte ich unter warm wasser,ein leichtes brennen,sonst ging es wieder.

so seit mittwoch habe ich an der stelle der fingerkuppe nun(wo der knoblauch hin kam und wo es brannte) ein dumpfes taubes gefühl.

nicht richtig taub,ich spüre schmerz alles dort,am besten kann ich es beschreiben mit als wäre an der stelle sekundenkleber.fühlt sich auch glatt/hart an.

kommt das noch von der knoblauch?war es eine verbrennung?kennt das wer? danke euch lg

...zur Frage

Gibt es einen Knoblauchkater?

Wenn ich Knoblauch esse, fühle ich mich am nächsten Morgen, als hätte ich zu viel Alkohol getrunken. Meine Augenlider sind leicht aufgequollen. Ich habe leichte Kopfschmerzen. Unruhiger Schlaf in der Nacht. Ich bin dann etwas neben der Spur. Starker Durst.

Es gibt keine Ausnahme. Immer, wenn ich Knoblauch gegessen habe, ganz egal in welcher Form und Menge, geht es mir am nächsten Morgen schlecht, wie verkatert nach zu viel Alkohol.

Woran liegt das? Ist das vielleicht eine Unverträglichkeit/Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe von Knoblauch? Kennt das jemand?

...zur Frage

Macht Kamillenshampoo die Haare heller?

Mit Zitronensaft kann man ja seine Haare etwas heller machen. Allerdings finde ich, dass die davon auch ganz schön stumpf werden. Wie ist das mit Kammillenshampoo? Macht das auch einen tatsächlich sichtbaren Effekt?

...zur Frage

Parallelen von Gluten und Knoblauch?

Hallo,

seit einigen Monaten habe ich desöfteren Beschwerden: Ein extrem aufgeblähter Bauch über mehrere Tage, Luft entweicht kaum und wenn, dann stinkt es erbärmlich, Verdauung ist auch so lala.

Ich vermutete eine Glutensensibilität o.ä. und startete eine glutenfreie Ernährung. Mein Tagebuch sagt mir, dass meine Vermutung stimmen könnte, denn meine Beschwerden blieben fort, außer ich aß wieder etwas glutenhaltiges, weil es sich nicht vermeiden ließ.

Seit gestern bin ich etwas verwirrt: Ich habe gestern etwas zu Mittag gegessen, das kein Gluten enthielt, aber sehr viel Knoblauch. Einige Stunden danach bekam ich die selben Symptome wie bei meiner evtl. Glutensensibilität. Auch fiel mir auf, dass ich letzte Woche an zwei Tagen etwas mit Knoblauch gegessen habe und abends auch einen aufgeblähten Bauch hatte.

Gibt es dazu Parallelen, sind es zwei unterschiedliche Unverträglichkeiten? Wieso bekomme ich genau dieselben Symptome? Ich bin gerade echt ein wenig verwirrt! Bitte um Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?