Mit Kleinkind bei der Hitze raus?

5 Antworten

Natürlich kannst du mit einem Kleinkind auch bei diesem Wetter raus, du solltest dem Kind nur ein Käppi mit Nackenschutz aufsetzen, dann natürlich ans Eincremen denken, nach Möglichkeit im Schatten aufhalten und was sehr wichtig ist, viel trinken. Alles andere hat ja schon Stephan geschrieben.

Ich würde mir sofern das möglich ist ein schattiges Plätzchen suchen und das Kind auf einer Decke spielen oder liegen lassen. Du kannst dich dort gut mit ihm beschäftigen und mit ihm Bilderbücher ansehen oder kleine Geschichten vorlesen.

Hallo Ela,

man kann schon mit dem Kind raus - wenn man bestimmte Vorsichtsmaßnahmen beachtet . Nicht allzu lang in der prallen Sonne bleiben. Früher gab es so kleine Schirme die man am Kinderwagen festmachen konnte (falls es...).. Als Ersatz geht auch zur Not ein helles Tuch. Trotzdem das Kleinkind gut ein cremen (Sonnenschutz) . Es gibt auch Sonnenschutzkleidung inclusive Kopfbedeckung .....udgl..

VG Stephan

Was möchtest Du wissen?