Mit Kleinkind bei der Hitze raus?

5 Antworten

Natürlich kannst du mit einem Kleinkind auch bei diesem Wetter raus, du solltest dem Kind nur ein Käppi mit Nackenschutz aufsetzen, dann natürlich ans Eincremen denken, nach Möglichkeit im Schatten aufhalten und was sehr wichtig ist, viel trinken. Alles andere hat ja schon Stephan geschrieben.

Ich würde mir sofern das möglich ist ein schattiges Plätzchen suchen und das Kind auf einer Decke spielen oder liegen lassen. Du kannst dich dort gut mit ihm beschäftigen und mit ihm Bilderbücher ansehen oder kleine Geschichten vorlesen.

Hallo Ela,

man kann schon mit dem Kind raus - wenn man bestimmte Vorsichtsmaßnahmen beachtet . Nicht allzu lang in der prallen Sonne bleiben. Früher gab es so kleine Schirme die man am Kinderwagen festmachen konnte (falls es...).. Als Ersatz geht auch zur Not ein helles Tuch. Trotzdem das Kleinkind gut ein cremen (Sonnenschutz) . Es gibt auch Sonnenschutzkleidung inclusive Kopfbedeckung .....udgl..

VG Stephan

Ist das herumtoben in der Hitze für Kinder ungesund?

Zum Glück ist diese Riesenhitze vom Juli vorbei. Doch bei diesem Thema sind wir uns zu Hause nicht einig. Meine Frau will die Kinder am liebsten zu Hause behalten, weil sie sagt, sie sollen nicht in der Hitze herumtoben und ich bin der Meinung ein junger Körper braucht Bewegung und ist auch nicht so empfindlich, was Temperaturen betrifft. Für die Kleinen ist es doch das schönste, in frischer Luft herumzutoben und sich auszupowern!

...zur Frage

Sonnenbrand auf der Schulter, wie bekomme ich jetzt die Hitze raus?

Ich habe mich gestern für 1 1/2 Stunden in die Sonne gesetzt. Leider habe ich die Kraft unterschätzt und mir die Schulter total verbrannt. Wie bekomme ich jetzt die Hitze daraus. Ich hatte schon sehr lange keinen Sonnenbrand mehr (zum Glück) und habe gestern noch gehofft, dass es heute besser aussieht. Leider ist das nicht der Fall. Gestern habe ich die Haut dick eingecremt, was kann ich heute noch machen, damit die Hitze da schnell wieder heraus geht? Ich muss gleich zur Arbeit und darum sind Umschläge leider nicht möglich.

...zur Frage

Absolut Kein Durst bei der Hitze. Was tun?

Hallöchen :-)

Ich hab eine Frage. Seit 3 Tagen (also seit es so warm ist) Habe Ich absolut keinen Durst mehr. In den 3 Tagen habe Ich gerade mal, wenns hoch kommt, 1 Liter getrunken. Und das ist bei dem Wetter eindeutig zu wenig. Ich habe hier zu Hause alles stehen : Eistee, O-Saft, Fanta, Mineralwasser... Das einzige was Ich runter bekomme ist Kaffee. Selbstverständlich macht mein Kreislauf das nicht lange mit. Ich hab vorhin ein paar Sportübungen gemacht, die auch anstrengend waren, aber selbst danach habe Ich nur nen kleinen Schluck genommen. Was kann das sein?! Ich hab im Moment regelrecht ekel vor Flüssigkeit. Irgendwelche Tipps? Achso, Ich nehme Mirtazapin gegen Panikattacken, an den kann es aber eigentlich nicht liegen. Sonst trinke Ich auch sehr viel. Nur seit dem es so warm ist nicht mehr. Bin ratlos. Ärztin hat jetzt zu, aber bei der Hitze traue Ich mich jetzt gerade sowieso nicht raus, weil Ich so wenig Flüssigkeit zu mir genommen habe die letzten Tage. Ich hoffe, ihr habt nen Rat.

...zur Frage

Welche Kopfbedeckung schützt am besten vor Hitze?

Welche Kopfbedekcung ist am besten geeignet, um den Kopf vor der Sonne zu schützen: eine Cappy, ein Kopftuch, ein Strohhut oder ein Baumwollhut? Welche Kopfbedeckung ist auch am besten geeignet, um einen Sonnenstich vorzubeugen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?