Mit Grippe krankgeschrieben und Sohn hat geburtstag kann ich 1 Stunde mit ihm das Haus verlassen ?

1 Antwort

Wirst du erwischt droht zumindest eine Abmahnung SOFERN der Arzt dir Bettruhe verordnet hat. Wurde aber KEINE Bettruhe verordnet, so darf man auch durchaus woanders krank sein und einem Kind zuzusehen wie es Kart fährt ist genauso wie Schwänen im Park zuzusehen wie sie übers Wasser gleiten.

Aber auch hier gilt: Es kommt auf die jeweilige Situation an. Wer krank ist und bei einer Party erwischt wird, der ist zumindest verdächtig. :))

Ein Spaziergang an der frischen Luft,dringender Einkauf,Arzt oder Apotheke wären ok,Kartbahn ist Freizeit und Vergnügen,das würde ich an deiner Stelle nicht machen.Würdest du erwischt,wäre mindestens eine Abmahnung fällig.

Wenn du mit einer Krankheit krankgeschrieben bist, in der Bettruhe empfehlenswert ist, solltest du das Haus nur für unvermeidbare Dinge - wie Einkaufen - verlassen. Ansonsten kann dein Arbeitgeber sagen, du machst Sachen, die der Genesung schaden.

Kartbahn ist Spaß und vergnügen.Ich würde mich nicht erwischen lassen wollen. Das notwendigste kann man machen, wie Einkaufen oder Medikamente besorgen.

Was möchtest Du wissen?