Mit Farbstift Haut bemalt. Folge: Hautausschläge. Was kann der Allergieverursacher sein?

3 Antworten

Die Rezeptur in diesen Stiften ist nicht immer die gleiche und auf keinen Fall ist sie durchsichtig. d.h. der Ottonormalverbraucher weiss im allgemeinen nicht, was da die genauen INhaltsstoffe sind. Am besten, deine Frau geht zum Hautarzt. Wenn möglich zu einem, der auf Allergien spezialisiert ist. Das könnte jederzeit wieder passieren und sie sollte wissen, wie sie damit umzugehen hat.

Soviel ich weiss, ist in Permanentmarkern (z.B. Edding) Lösungsmittel enthalten. Das und noch andere Chemikalien können zu diesen Reizungen geführt haben. Wenn jemand empfindliche Haut hat, ist das möglich.

Jenachdem was für ein Stift es war. Wissen die es zufällig ?

Akupunktur gegen chronische Schmerzen? – Hilft es wirklich?

Ich leide chronisch unter Rückenschmerzen. Mein Orthopäde hat alles Mögliche versucht, ich gehe regelmäßig zur Krankengymnastik und besuche zusätzlich eine Rückenschule. Jetzt denke ich über Akupunktur nach. Mein Orthopäde ist davon allerdings nicht begeistert und will weiter konservativ behandeln. Ich möchte nur ungerne den Arzt wechseln, da ich schon so lange bei ihm bin. An wen muss ich mich wenden, wenn ich die Akupunktur doch ausprobieren möchte? Im Moment denke ich nur: schlimmer werden kann es nicht mehr.

...zur Frage

Gibt es eigentlich Gefahren bei der Akupunktur?

Gibt es da eigentlich Gehfahren, also kann sich was entzünden durch die Nadeln z.B. oder kann man Nerven treffen?

...zur Frage

Akupunktur selber anwenden?

Kann man eine Akupunktur auch an sich selber anwenden, wenn man die Punkte kennt oder ist eine Selbstbehandlung nicht sinnvoll?

...zur Frage

Wieviel Schmerz darf die Akkupunktur bereiten?

Ich bekomme aufgrund von staken Schmerzen im Lendenwirbelbereich seit einigen Wochen Akkupunktur. Morgen ist es ml wieder so weit und ich habe jetzt schon Angst vor den Schmerzen, die mir das Einstechen der Nadeln bereiten. Ist das normal, dass es mir so weh tut. Ich bin normalerweise gar nicht so schmerzempfindlich, aber die Akkupunktur empfinde ich als sehr schmerzvoll. Wieviel Schmerz darf die Akkupunktur bereiten?

...zur Frage

Akupunktur bei Gelenkschmerzen?

Kann mir jemand aus Erfahrung berichten ob Akupunktur bei Gelenkschmerzen/Gelenkverschleiß helfen kann?

...zur Frage

Wie erkenne ich einen guten Akupunkteur?

Ich möchte wegen meiner Knieschmerzen Akupunktur versuchen. Die Kasse übernimmt das ja auch. Aber woran erkenne ich, dass der Arzt auch die richtige Qualifikation hat? Mittlerweile machen das ja viele Ärzte, aber wie sollte man bei der Auwahl am besten vorgehen? Leider habe ich keine Bekannten, die schon akupunktiert wurden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?