Mit Farbstift Haut bemalt. Folge: Hautausschläge. Was kann der Allergieverursacher sein?

3 Antworten

Die Rezeptur in diesen Stiften ist nicht immer die gleiche und auf keinen Fall ist sie durchsichtig. d.h. der Ottonormalverbraucher weiss im allgemeinen nicht, was da die genauen INhaltsstoffe sind. Am besten, deine Frau geht zum Hautarzt. Wenn möglich zu einem, der auf Allergien spezialisiert ist. Das könnte jederzeit wieder passieren und sie sollte wissen, wie sie damit umzugehen hat.

Soviel ich weiss, ist in Permanentmarkern (z.B. Edding) Lösungsmittel enthalten. Das und noch andere Chemikalien können zu diesen Reizungen geführt haben. Wenn jemand empfindliche Haut hat, ist das möglich.

Jenachdem was für ein Stift es war. Wissen die es zufällig ?

Was könnten diese roten Punkten (Bläschen) sein?

Also zuerst hat es mit einem begonnen jetzt hab ich ca 5 aber nur die eine ist so groß anderen sind klein Ich mach mir schnell sorgen und wollte fragen ob das was ernstes sein kann oder ob jemand weiß was das ist könnte es was mit Allergie zu tun haben weil ich hab Allergie wenn es wärmer wird

...zur Frage

Woran kann ich eine gute Akupunktur erkennen?

Gegen Kopfschmerzen soll ich Akupunktur ausprobieren. Bin nun auf der Suche nach einem passenden Akupunkteur. Wie kann ich einen guten Akupunkteur finden?

...zur Frage

Kann ich gerade nach Akkupunktur geimpft werden?

Ich mache 1mal pro Woche Akkupunktur der Wirbelsäule durch und möchte eine Antigrippenimpfung, darf sie vor- oder gerade nach Akkupunktur gemacht werden, damit ich dafür nicht nochmal kommen muss?

...zur Frage

Homöopathie, Akkupunktur, oder chinesische Medizin, was hilft besser gegen Heuschnupfen?

Was hilft denn besser gegen Heuschnupfen? Homöopathie, Akupunktur, oder chinesische Medizin? Ich würde mir gerne helfen lassen, weiß aber nicht zu welchem Spezialisten ich soll... Könnt ihr mir bitte einen Rat geben? Danke!

...zur Frage

Nach Akupunktur sind die Beschwerden erheblich schlimmer, normal?

Da kein Arzt bei mir bisher etwas finden konnte trotz erheblicher Beschwerden (Kopfschmerzen, Schwindel, dauer Muskelschmerz in Armen und Beinen sowie dauer Müdigkeit und brennende Augen), sollte ich es mal mit Akupunktur versuchen.

Die erste Sitzung hatte ich dann am Montag, am Tag darauf und auch am zweiten Tag nach der Behandlung sind die Beschwerden jedoch erheblich heftiger als vor der Akupunktursitzung.

Mir stellt sich nun die Frage ob das bedenklich ist oder nicht bzw. ob jemand auch dieses Problem hat. Wie lange dauert das an?

...zur Frage

Halswirbelsäule

Liebe Experten/innen, : :ich hab ein wirklich sehr nervges Problem! Vor etwa einem Jahr :habe ich eine Fraktur an der Halswirbelsäule erlitten (etwa :5.Säule von unten), druch einen wuchtigen Schlag aufs Auge. :Seitdem besteht bei mir: Schwindel, Kopf- sowie :Nackenschmerzen, selten Nasenbluten, Sehschwäche durch den :entstehenden Schwindel und eine Art instabilität des Kopfes. :Es ist total nervig, der Schwindel blockt einem dem Alltag und :die Kopf bzw Nackenschmerzen stören den Schlaf. Ich war bei :sovielen verschiedenen Ärtzen, vor dem Befund mit der HWS :Fraktur, nun durfte ich nach knapp nem Jahr erfahren, dass ich :eine Fraktur erlitten habe, denn das Krankenhaus ist so schlampig, :dass sie mir von der "Fraktur" nicht bescheid gegeben haben. :Nun war ich beim Orthopäden, der hat sich das angeschaut und :meinte das irgendwelche Wirbeln auch nicht mehr so richtig :plaziert sind und das dies die Ursache für den entstehenden :Schwindel als auch die Schmerzen seien. Ich wurde zum :Physiopathen überwiesen, ich bekomme Krankengymnastik, mit :heiße Rolltücher und "Art Massage" oben am Nacken, aber es :hilft gar nicht, der Schwindel blockt weiterhin mein Alltag :ich fühle mich überall geschwächt, ich kann nicht mal so :richtiges Unternehmen, man ist wirklich sehr blockiert im :Alltag, was einem die Laune wiederum runter macht. Ich bin wirklich :auf der suche nach einer ordentlichen Therapie, der den :Schwindel auch wirklich ganz weggehen lässt, können Sie mir :helfen? Was kann ich dagegegen tun? Wie bekomme ich diesen :Schwindel ganz weg und wann genau? Ich wäre echt dankbar für :eine hilfreiche Antwort. :

ps: durch den Schwindel, besteht Sehschwäche , selten übelkeit, Nackenverpsannung(fühlt sich hart), zudem habe ich Blasenschwäche sodass wenn ich Wasser trinke nach 5 min auf die Toilette muss.

:Mit freundlichen Grüßen : :Hendrik Meyer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?